super für Resteverarbeitung

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich nähe sehr gerne Unterwäsche, um kleine Jerseyreste zu verarbeiten. Dieser Schnitt eignet sich aufgrund der kleinen Schnittteile perfekt für die Resteverarbeitung. Allerdings habe ich bei der Boxershort die beiden Seitenteile zu einem Schnittteil verbunden, um die Seitennaht zu sparen. Das funktioniert auch gut. Die Doppelgrößen sind meiner Meinung nach nicht so optimal, mir persönlich sind Einzelgrößen lieber. Mein Sohn befindet sich momentan genau zwischen zwei Größen und ich habe mich für die größere entschieden. Die Boxershort passt zwar schon, hat aber noch viel Luft zum reinwachsen und sitzt nicht enganliegend.
Anleitung
Die Anleitung ist knapp, aber wenn man beim Nähen die Anleitung stur befolgt, kommt man gut damit klar. Bei Boxershorts fasse ich das Seitenteil aber lieber bei den beiden Mittelteilen zwischen, damit vorne innen keine Naht ist. Hier werden die beiden Mittelteile so angenäht, dass innen eine Naht ist, die dann von außen festgesteppt wird.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.