schmale Hose

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 15.01.2017
Mein Sohn bevorzugt nach wie vor Hosen ohne Reißverschluss, so dass ich mich sehr gefreut habe, als ich den Schnitt in dieser Ausgabe entdeckt habe. Der Schnitt ist ganz klassisch im Jeans-Stil und hat eine schmale Passform, daher sollte ein Stoff mit Elasthan-Anteil gewählt werden.
Schwierigkeitsgrad
Die Hose ist nicht schwer zu nähen, auch Anfänger können sich daran versuchen.
Anleitung
Die Anleitung habe ich nur überflogen, daher kann ich diese nicht beurteilen.
Material
alte Jeanshose, Rest Leinen, Bündchen
Änderungen
Bauchbund aus Bündchenstoff
Passform
Die Hose fällt größengerecht und schmal aus. Was mir nicht so gut gefällt, ist die etwas weitere Form im oberen Bereich. Im Verhältnis zu den schmalen Beinen wird die Hose hier weiter, was leider beim Tragen etwas beulig aussieht.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.