Toller Schnitt für Hose mit Teilung und Knöpfen

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Frau E. am 22.11.2017
Die Hose MiniMoon ist für Sweatstoffe ausgelegt, auch in Verbindung mit Jersey. Die Doppelgrößen sind passgenau und durch die Einsätze an den Beinen (oder wahlweise Knickerbocker-Bündchen) wächst die Hose durch die weitere Passform gut mit. Der Einsatz im vorderen Bereich lädt zum Stoffe kombinieren ein und die Knöpfe setzen einen witzigen Akzent, hier sollte man allerdings bei Babys darauf achten diese wirklich gut zu befestigen, damit sie nicht abgerissen und verschluckt werden können.
Schwierigkeitsgrad
Die Hose lässt sich einfach nähen, lediglich das Zusammennähen des runden Einsatzes ist etwas friemelig, aber mit gutem Feststecken auch für Anfänger zu bewältigen.
Anleitung
Es gibt eine textliche Kurzanleitung mit dem Schnittmuster zum Download, für die bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung muss man den Blog besuchen, diese ist sehr ausführlich und gut erkennbar. Die Bündchengrößen sind mit angegeben, allerdings habe ich das Bauchbündchen nach vorherigem Ausmessen etwas enger genäht, da es mir nicht passend erschien.
Material
Ich habe eine Hose zum Verschenken komplett aus Jersey für den Sommer genäht, kann aber leider nichts zur Passform sagen. Meine zweite Hose ist ein Mix aus Sweat als Hauptstoff und Jersey für den Einsatz in der Mitte und über den Beinbündchen. Die Bündchen an Bauch und Beinen sind aus Bündchenware.
Änderungen
Bei meiner zweiten Hose habe ich die Knöpfe weggelassen, um eine Abreißen zu verhindern und weil es mir zu unruhig geworden wäre.
Passform
Die Sweat-Jersey-Hose passt sehr gut, wir stehen noch am Anfang der Doppelgröße, aber ich denke die Hose kann noch lange getragen werden. Gerade aufgrund der Jerseyeinsätze über den Beinbündchen fällt die Hose hier schön nach unten und bietet noch genügend Wachstumsspielraum. (Auf den Fotos trägt meine Kleine sogar noch eine Strumpfhose darunter!)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 5 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster MiniMoon von aefflynS
von aefflynS
6
16.11.2017
1
Foto für Schnittmuster MiniMoon von aefflynS
von aefflynS
6
05.04.2017
2
Foto für Schnittmuster MiniMoon von aefflynS
von aefflynS
5
16.11.2017
3
Foto für Schnittmuster MiniMoon von aefflynS
von aefflynS
2
05.04.2017
4
Foto für Schnittmuster MiniMoon von aefflynS
von aefflynS
1
05.04.2017