super Kuschelanzug für Zuhause!!

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich bin von diesem SM total begeistert!! Ich liebe Einteiler für Zuhause, entweder als Kuschelanzug aus Sweat oder aus Jersey als Schlafanzug. Dieses SM ist wirklich gut durchdacht. Trotz der vielen Schnittteile verliert man nie den Überblick. Jedes Schnittteil ist mit allem beschriftet was drauf gehört: welche Art von Kleidungsstück, Name des Modells, wie oft man es zuschneiden muss, NZ inkl., Fadenlauf In der Anleitung ist beschrieben, wie am den Overall ein seine eigenen Proportionen anpassen kann. Wer mag, kann eine sog. Popoklappe integrieren, damit man bei nächtlichen Toilettengängen nicht frieren muss. Ich nähe den Overall auf jeden Fall noch öfters.
Schwierigkeitsgrad
Grundsätzlich ist es nicht allzu schwierig den Overall zu nähen. Wo es etwas knifflig ist, ist das Halsbündchen anzunähen, da der Overall entweder eine Knopfleiste oder einen Reißverschluss hat. Blutigen Anfängern würde ich eher abraten. Aber Anfänger mit Erfahrungen mit Jersey und Bündchenware können sich durchaus rantrauen.
Anleitung
Die Anleitung ist super. Jeder einzelne Schritt ist super erklärt mit detaillierten Fotos.
Material
Jersey, Bündchenware, Jerseyknöpfe
Änderungen
Ich habe statt einem Tunnel für eine Kordel an der Taille lieber ein Taillenband eingenäht.
Passform
Da es sich um ein "Ganzkörper-Kleidungsstück" handelt, muss vermutlich die eine oder andere Näherin den Overall anpassen. Aber dies ist in der Anleitung sehr gut beschrieben (z.B. wenig Brustumfang + großer Popo).
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.