Supereinfache, wunderhübsche Mädchenhose

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Schnittmuster wurde auf Anhieb zu einem meiner Favoriten. Ich habe insgesamt acht Hosen für meine Zwillinge genäht. Und es werden definitiv nicht die letzten bleiben.
Schwierigkeitsgrad
Diese Hosen zu nähen, ist definitiv für Anfänger geeignet.
Anleitung
Ich hatte keine Probleme mit der Anleitung.
Material
Die Hosen sind aus Jersey, mit Bauchbündchen.
Änderungen
In der Anleitung wird ein Tunnelzug mit Ösen empfohlen. Damit habe ich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ösen waren - trotz Vlieseline - nach der zweiten Benutzung aus dem Bündchen ausgerissen. Abgesehen davon, dass sich 2-/3-jährige noch nicht alleine eine Schleife binden können, find ich die Lösung mit dem Bindeband daher ungeeignet. Da ich jedoch auch keine "normalen" Tunnelzüge mit Gummi mag, habe ich einen Gummi so abgemessen dass er meinen Kindern gut passt und in das Bündchen gelegt, bevor dieses angenäht wurde. Das habe ich inzwischen bei allen Hosen zum Standard gemacht und kann diese Variante sehr weiterempfehlen. Im Zweifel kann die Bündchennaht wieder geöffnet und die Gummibandweite verändert werden.
Passform
Sitzt am Popo eng, und ist an den Beinen weit. Würde ich nur für Kinder empfehlen, die schon windelfrei sind.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.