Coole Sommerhose

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ich habe lange gebraucht, bis ich mich an die Hose gewagt habe - das Bündchen war für mich der Knackpunkt. Schließlich habe ich mich für einen Jersey stoff entschieden statt Bündchenstoff. Ich habe ein Gummiband eingezogen sowie eine Kordel - der Optik wegen ;-) Weil ich mich an Ösen nicht so recht wage, habe ich Knopflöcher genäht. Bei der Größe war ich sehr unsicher und habe auf-Nummer-sicher die 122 genäht für meine 116,5 cm große, schlanke Tochter, die Hosenbeine habe ich so eingeschlagen das ich sie beim nächsten Wachstumsschub verlängern kann (zumindest ist das der Plan ;-). Die Hose fällt daher doch etwas weit aus, für die nächste Hose würde ich die Größe 116 nähen. Aber so haben wir die Hose bestimmt auch in nächsten Sommer noch ? Meine Tochter fand die weiten Hosenbeine anfangs komisch - aber dann total 'cool' ?
Schwierigkeitsgrad
Das Schnittmuster ist für (Vielleicht nicht ganz 'blutige') Anfänger ganz gut geeignet, die Hose ist recht einfach zu nähen.
Material
Jersey
Änderungen
Das Bündchen habe ich etwas breiter gemacht, die Hosenbeine etwas gekürzt.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.