Traumhafter schwingender Rock

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Goldfrosch am 01.01.2017
zu Skirty
Skirty ist in der vorne kurz, hinten lang Version ein sehr verspielter Rock. Ich habe ihn mir für die Weihnachtsvorführung von Tanz der Vampire genäht und musste beim Laufen immerzu mit den Rock spielen und in Schaufenstern sehen, wie schön schleppenähnlich er hinter mir herwehte. Leider habe ich ihn etwas zu weit zugeschnitten und hatte auch keinen nahtverdeckten Reißverschluss, weswegen er nicht perfeki ist, aber der Wirkung und dem, dass ich den Rock wirklich sehr mag tut das keinen Abbruch.
Schwierigkeitsgrad
Der Rock ist wirklich einfach zu nähen
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich und beschreibt alle Arbeitsschritte ganz genau.
Material
Dünner Anzugstoff
Änderungen
Ich habe Häkchen an die Seitenöffnung genäht, statt eine Reißverschlusses.
Passform
Da man den Rock nach dem Umfang der Stelle zuschneidet an der man ihn tragen will, passt er gut - er ist für kleine Menschen, wie mich, hinten sehr lang, aber gerade nicht zu lang.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.
0
1
2