Krawatte

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Mein großer Sohn liebt es, Krawatten zu tragen. Nachdem er bisher immer welche mit Klettband zum verschließen hatte, wünschte er sich eine "richtige" Krawatte. Da kam das Freebook gerade recht. Die Krawatte zu nähen geht erstaunlich schnell und ist auch sehr einfach. Auch Anfänger können dies bewältigen.
Anleitung
Die Anleitung ist sehr knapp, aber alle Schritte werden beschrieben. Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt abarbeitet, kommt man mit ihr gut klar. Als letzter Arbeitsschritt wird die Krawatte umgebügelt und die Rückseite an ein paar Stellen von Hand fixiert. Da ich nur ungern von Hand nähe, habe ich die Krawatte zusammengenäht. Allerdings ist die Kinderkrawatte sehr schmal, so dass das Wenden sehr mühsam war und das fixieren von Hand wohl schneller gegangen wäre. :-) Ich finde aber, dass sich der Mehraufwand gelohnt hat, dann von hinten sieht die Krawatte nun auch schön sauber gearbeitet aus.
Material
Satin
Passform
Die Kindergröße fällt sehr schmal aus und passt meinem großen Sohn von der Länge her gerade noch so. Er würde wahrscheinlich eine Teenie-Größe benötigen. Meinem kleinen Sohn passt die Krawatte von der Länge gut, aber auch bei ihm könnte die Krawatte etwas breiter sein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.