Logo small

Vogelfrei

von Die wilde Matrossel

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Vogelfrei von Die wilde Matrossel
Vogelfrei aus fließendem Jersey in Gr 40
Von Goldfrosch
15.12.2016, 14:28 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen / - 34/50
Verfügbare Formate e-book, freebook, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Taillierung Rundhalsausschnitt Langarm knielang A-Linie
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Kleid aus nur 2 Schnitteilen
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Vogelfrei ist ein Kleid aus nur 2 Schnittteilen, die Ärmel sind bereits am Kleid dran und werden nicht extra zugeschnitten. Das Vorder- und Rückteil sind zudem gleich. Das kommt vor Allem Näherinnen zu Gute, die beim Kleben und zuschneiden faul sind (so wie ich) und ist super, weil es unglaublich schnel genäht ist (ich glaube ich habe nur ca. 30 min gebraucht). Durch die Ärmel, die man gleich mit zuschneidet, hat das Projekt aber einen etwas höheren Stoffverbrauch, als "normale" Kleider (deswegen der Stern Abzug, eigentlich ist das nur ein halber, weil es in der Anleitung auch extra erwähnt wird). Dafür, dass es aus nur 2 Teilen besteht, sitzt das Kleid sehr gut. Wenn man sich unsicher ist, sollte man aber erst mal einen Probestoff benutzen.
Von Goldfrosch am 15.12.2016, 14:37 Uhr
Fotos
Die 2 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Kostenloses Schnittmuster Vogelfrei von Die wilde Matrossel als e-book für Damen in Kategorie Kleid
Vogelfrei aus fließendem Jersey in Gr 40
Von Goldfrosch
15.12.2016, 14:28 Uhr
Kostenloses Schnittmuster Vogelfrei von Die wilde Matrossel als e-book für Damen in Kategorie Kleid
Vogelfrei aus fließendem Jersey in Gr 40
Von Goldfrosch
15.12.2016, 14:28 Uhr