Shirt oder Kleid mit dem besonderen Kick!

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Wunderbarer Schnitt für Oberteil oder Kleid - wirklich nicht 0-8-15, viel Raum zum Kombinieren von Stoffen, man kann sich kreativ ein wenig austoben.
Schwierigkeitsgrad
Durch die Faltenpartie finde ich es nicht wirklich anfängertauglich. Man sollte hier schon einiges an Erfahrung habe oder sich zumindest mit der Materie Stoff auseinandersetzen wollen.
Anleitung
Warum muss man selber einen Teilbereich vom VT abschneiden und ans RT kleben? Das hätte man anders lösen können. Ausführliche, verständliche Beschreibung mit vielen Bildern - ich würde allerdings für die Fotos im Ebook Stoffe verwenden, wo man die Arbeitsschritte etc. besser erkennen kann. Oft wären auch Zeichnungen hilfreich.
Material
Hatte diesen geblumten nicht labbrigen Viskosejersey im Zuge eines "Schrankleichen-Designnähens" erhalten - er war perfekt für dieses Projekt. Das rote ist normaler Jersey.
Änderungen
Achtung: den Streifen für die Falten lieber länger machen! Wem der Ausschnitt zu offenherzig ist, der muss sich ev. nach Fertigstellung "ein Dreieck" einbasteln. Hab ich gemacht (leider noch kein Bild davon)
Passform
Passt wunderbar, man muss aber auch der Maßtabelle vertrauen (wie sonst auch) und nicht nach gewohnten Kaufgrößen gehen, die ja nur mehr geschönt werden und nicht stimmen
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.