Logo small

Bewertung für Kleid Aito

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sweatkleid
Das Kleid hat eine schöne Linienführung und macht eine gute Figur. Konzipiert ist es eigentlich als Sweatkleid für den Winter, ich habe es aus Jersey und ohne Ärmel genäht, so eignet es sich auch super als Sommerkleid. Zusätzlich gibt es noch eine Kapuzenerweiterung. Bei den Designbeispielen sind auch Fotos von Hoodies zu sehen. Durch die tiefe Teilung des Kleides kann ich mir gut vorstellen, dass es ohne die Rockteile auch als Pullover genäht werden kann, wenn man unten ein breites Bündchen zufügt oder das Oberteil entsprechend verlängert.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Das Kleid ist nicht schwierig zu nähen und eignet sich auch für Anfänger, wenn man die Paspel in der Teilung weglässt.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist ausführlich und beschreibt die einzelnen Schritte gut. Lediglich beim Annähen der Taschen an das Oberteil ist nur ein Foto ohne Erklärung zu sehen. Das Schnittmuster ist sehr klar strukturiert und ausführlich beschriftet.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich habe das Kleid ohne Taschen genäht und die Rockteile aus Stoffmangel nicht im Bruch zugeschnitten. Außerdem habe ich die Brustabnäher 1cm nach unten versetzt.

Wie ist die Passform?

Ich habe mich bei der Größenwahl an der Maßtabelle orientiert und wie empfohlen für die Jerseyvariante eine Nummer kleiner genäht. Das Kleid passt ohne größere Anpassungen schon sehr gut. Durch die Abnäher sitzt es auch im Brustbereich sehr schön. Lediglich im Rücken habe ich bedingt durch mein Hohlkreuz eine Faltenbildung.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 2 mal geherzt wurden.
Foto zu Schnittmuster Kleid Aito von Näähglück - by Sophie Kääriäinen
2
zu Kleid Aito
vom 06.08.2017, 11:10 Uhr