Zum Basicshirt umfunktioniert

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar blumenwiese am 15.11.2018
Ich habe von dem Kleid die Rockteile weggelassen und somit ein Shirt erhalten. Aus Jersey erhält man so ein tolles Basicshirt, das durch die Brustabnäher eine gute Passform hat. (Die meisten SM für Basicshirts haben keine Abnäher, was sich oftmals auf die Passform negativ auswirkt.) Mit der Kapuzenerweiterung kann man aus Sweat einen schönen Hoodie nähen. Durch die Schlichtheit der Schnittteile kann man auch wunderbar mit Plottbildern oder Applikationen spielen. Das Ebook beinhaltet die Doppelgrößen 32/34 bis 52/54. Im Ebook wird zusätzlich noch erklärt, wie man eine Paspel herstellen kann, falls jemand in die Teilung zwischen Ober- und Rockteil eine Paspel einnähen will. Außerdem gibt es eine Tabelle zur Abänderung für Kurz- und Langgrößen (von 154cm bis 176cm). Also wie immer ein sehr gutes Ebook von Näähglück.
Schwierigkeitsgrad
Shirt und Kleid sind absolut anfängertauglich.
Anleitung
Jeder Arbeitsschritt wird ausführlich erklärt.
Material
Baumwolljersey
Passform
Da das SM eigentlich für Sweat gedacht ist, ich aber Jersey verwendet habe, sitzt das Shirt locker, aber nicht zu weit. Genauso wie ich es wollte.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.