süße Latzhose aus dehnbaren Stoffen

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ich finde den Latzhosenschnitt wirklich sehr süß, aber gerade bei meiner "Kleinen" mit wenig Haaren sieht es doch arg nach Babystrampler aus. Im Sommer kann ich mir eine kurze Version als Jumpsuit aber sehr gut vorstellen.
Schwierigkeitsgrad
Aufgrund der Streifenversäuberung inkl. Träger ist das Projekt nichts für absolute Anfänger. Auch eine Coverlock oder Zwillingsnadel sind hier von Vorteil.
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich und gut bebildert. Sie enthält diverse Varianten für Träger, Trägerlängen und Hosenlängen durch die man sich erst einmal ordentlich durchwühlen muss, bis man sich seine Hose richtig zusammengestellt hat. Unbedingt einmal komplett durchlesen und sich die Maße schon mal notieren!!!
Material
Die Hose habe ich aus Sweat und die Träger und Versäuberungen sowie Bündchen aus Jersey genäht.
Änderungen
Die Hose ist aufgrund von Stoffmangel ein Stück kürzer als im Schnittmuster, dafür habe ich die Bündchen verlängert.
Passform
Die Hose fällt größengerecht aus, sehr schön ist die Möglichkeit die Träger mit Verlängerung zu nähen, dadurch passt die Hose etwas länger, da die Kinder ja meist in die Länge und nicht so viel in die Breite wachsen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.