Milano

von Deine Dessous

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Milano von Deine Dessous
Von junglejane
15.01.2017, 14:46 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-62
Verfügbare Formate Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Unterhose Slip Gummiband
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Für mich der perfekte Unterhosenschnitt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Nachdem ich mit einem anderen Unterhosenschnitt bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hatte und am Ende mit einem Zelt dastand habe ich diesmal vorher den Schnitt mit einer gut sitzenden Unterhose verglichen und mich dann entschieden in 34 zu nähen statt wie üblich in meiner Kaufgröße 36. Beim Nähen muss man darauf achten sehr genau zu nähen und unbedingt eine Jerseynadel verwenden. Damit sollte dann eigentlich nichts mehr schief gehen wenn da nicht das große Aber käme: Bis zum Einnähen des Wäschegummis lässt die Anleitung keine Fragen offen, doch dann gibt es meiner Meinung nach ein großes Problem: Da sich die Länge des Gummis nach der Breite des Wäschegummis berechnet wird hier lediglich die Formel dafür angegeben. Das an sich wäre kein Problem, da man sich das ja für die gängigsten Wäschegummibreiten für seine Größe einmalig ausrechnet könnte wenn, ja wenn die Länge der Beinausschnitte und des Taillenausschnittes angegeben wären. Wenigstens hierfür eine Tabelle wäre für mich unablässlich gewesen. Gerade den aus mehreren Teilen bestehenden Beinausschnitt mit vielen Rundungen zu vermessen gestaltet sich fast unmöglich. Zwischen den Größen liegen ja auch nur mm und ich glaube ich habe nun 15 Mal vermessen und dann den Mittelwert daraus genommen... Letzten Endes relativiert sich das Problem wieder weil ich dann doch den Beinausschnitt viel weniger gedehnt habe als empfohlen da die erste Version an den Beinen sehr eng wurde. Dennoch hätte mich alleine dieser Punkt fast dazu bewogen einen Stern abzuziehen. Aber eben nur fast, da ich mit dem Schnitt und vor allem dem Sitz der Unterhose super glücklich bin. Nichts rutscht, nichts klemmt und hübsch anzusehen ist sie auch noch! Noch ein Vorteil gegenüber anderen Modellen ist für mich dass der Spitzenanteil nicht mit einer offenen Bogenkante endet. Da habe ich nämlich oft auch bei gekauften Modellen das Problem dass die Spitzen nach einiger Zeit beginnt sich zu verformen und knittrig aussieht. Hier ist die Bogenkante am Jersey festgenäht und bleibt somit auch nach vielen Wäschen noch in Form. Jede aussenliegende Kante ist dagegen mit Wäschegummi eingefasst. Noch einen Pluspunkt habe ich zu Vermerken wobei dies eigentlich Standart sein sollte (aber leider nicht ist): Der Zwickel ist doppellagig verarbeitet und hat keinerlei offene Nähte innen oder außen. So, nun habe ich genug geschwärmt und kann dieses Schnittmuster nur jedem empfehlen der sich auch einmal daran versuchen will, legt man den Spitzenteil beim Zuschnitt an das Vorderteil kann man sie selbstverständlich auch komplett aus Jersey nähen.
Von junglejane am 15.01.2017, 15:23 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Milano von Deine Dessous
Von junglejane
15.01.2017, 14:46 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Milano von Deine Dessous
Von junglejane
15.01.2017, 14:46 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Milano von Deine Dessous
Von junglejane
15.01.2017, 14:46 Uhr