praktische Einkaufstasche und tolle Geschenkidee

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Der Einkaufsbeutel ist durch die aufgenähte Reißverschlusstasche, in die der Beutel zusammengefaltet verschwindet, superpraktisch. So kann man z.B. die Einkaufstasche in der Handtasche oder im Auto deponieren, ohne dass sie im Weg ist oder es unaufgeräumt aussieht. Ich habe dieses rot-weiße Exemplar an eine Freundin verschenkt und sie versicherte mir, dass der Praxistest mit Bravour bestanden wurde. Ich nähe diesen Taschenbeutel auf jeden Fall noch öfter, ob für mich selbst oder zum Verschenken.
Schwierigkeitsgrad
Es ist schon ziemlich fummelig, den Endlosreißverschluss um die vier Ecken rumzunähen. Da habe ich doch schon arg geflucht. Absoluten Anfängern würde ich von daher eher abraten.
Anleitung
gut und ausführlich erklärt mit guten Fotos
Material
Jersey verstärkt mit H250 für die Reißverschlusstasche und Popeline für die Haupttasche. Empfohlen werden festere, unelastische Stoffe wie z.B. Canvas für die Reißverschlusstasche und dünnere, leichtere, unelastische Stoffe für die Haupttasche.