Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Winterhude Damen

von Pech & Schwefel

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Pech & Schwefel zum Nähen für Schnittmuster Winterhude Damen
3,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-50
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Taillierung Langarm knielang amerikanischer Ausschnitt
Oberteil Taillierung Shirt Langarm amerikanischer Ausschnitt
Rock Tellerrock knielang Gummiband

Winterhude ist ein weichfallendes Jerseykleid mit amerikanischem Ausschnitt, einer figurbetonenden Passe auf Taillenhöhe, langen, weiten Ärmel und einem weich fallenden Tellerrock.
Das Schnittmuster bietet neben dem Kleid auch die Möglichkeit, ein Oberteil und einen Rock zu nähen und wird so zum echten Allrounder.

Bunt genäht bringt es jede Menge Farbe in Deinen Kleiderschrank, uni kann es, zum
Beispiel kombiniert mit hohen Schuhen, ein schickes Kleid für den Abend werden. Mit Musterstoff
ist der Rock der ideale Urlaubsbegleiter und das Oberteil kann mit seinem amerikanischen Ausschnitt, je nach Stoffmuster, einen verspielten oder sportlichen Touch bekommen.
Den Schnitt WINTERHUDE gibt es in den Größen 34 bis 50 und er fällt den gängigen
Größentabellen entsprechend aus.

Die Anleitung ist so konzipiert, dass sie auch für Anfänger geeignet ist.
Umfassende bebilderte Anleitung mit Tips, so dass Du Schritt für Schritt zum Ziel kommst.

Für die „Profis“ gibt es eine extra Kurzanleitung.

Schnittmusterdateien in A4 zum selber Ausdrucken oder A0 zum Drucken lassen ohne Kleben in Einzelgrößen.

Folgende Materialen brauchst Du für das Schnittmuster Winterhude

Jersey, Romanit, Jacquard oder leichter Sommer-Sweat bei 140 cm Breite:
(Achtung! ab Grösse 48 benötigst Du mindestens 150 cm breiten Stoff)
Grösse 34-38
Shirt 1,50 m
Rock 1,40 m
Kleid 2,10 m

Grösse 40-46
Shirt 1,50 m
Rock 1,50 m
Kleid 2,60 m

Grösse 48-50 (bei einer Stoffbreite 150cm)
Shirt 1,50 m
Rock 1,60 m
Kleid 2,80 m

Für den Rock benötigst Du außerdem ein Gummiband 5 cm breit in folgender Länge:
Gr. 34 — 67 cm
Gr. 36 — 69,5 cm
Gr. 38 — 72,5 cm
Gr. 40 — 76 cm
Gr. 42 — 79 cm
Gr. 44 — 84 cm
Gr. 46 — 89,5 cm
Gr. 48 — 95 cm
Gr. 50 — 101 cm

Ein Produkt von Pech&Schwefel
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Von der Achsel abwärts absolut traumhaft
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Vorab: Ich habe mich gegen den amerikanischen Ausschnitt entschieden da ich sowieso schon eine schlechte Körperhaltung habe und dieser hätte diesen "Hängeschultern-Effekt" noch verstärkt. Daher ist der Ausschnitt von Frau Marlene übernommen. Da ich so klein bin (1,58 m) musste ich ebenfalls kürzen. Es wurden 6 cm am Rockteil und noch einmal 2-3 am Oberteil. Vermutlich hätte ich noch mehr wegnehmen können aber so gefällt es mir nun gut. Die Ärmel fand ich unten recht weit daher habe ich diese verschmälert. Sehr gut gefallen mir die Passe und das Rockteil das herrlich schwingt! Ich habe es mit Spitze gedoppelt die ich an einigen Stellen gerafft habe, so habe ich jetzt ein richtig schön festliches Kleid. Doch auch ganz schlicht wirkt der Schnitt super und daher folgt sicherlich demnächst noch eine Alltagsversion. Nur der hohe Stoffverbrauch (2,10 regulär, ich habe 2 Meter benötigt) hält mich davon ab mir eine ganze Schublade voller Winterhude Kleider zu nähen :)
Von junglejane am 11.02.2017, 18:48 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Winterhude Damen von Pech & Schwefel
Gr. 36 (für 158 Körpergröße gekürzt um 2-3 cm am Oberteil und 6 cm am Rock). Der Ausschnitt ist von Frau Marlene übernommen.
Von junglejane
11.02.2017, 18:35 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Winterhude Damen von Pech & Schwefel
Von selbstgemacht-einzigartig
02.02.2017, 12:52 Uhr