Kindergartenrucksack Rudi

von Lillesol & Pelle

4.2 von 5 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Lillesol & Pelle zum Nähen für Schnittmuster Kindergartenrucksack Rudi
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Rucksack Reißverschluss Kordel Knopf Klett Klappe Kindergarten Balgtasche Adressfeld

Der Kindergarten-Rucksack Rudi bietet ausreichend Stauraum um Euer Kind mit Brotdose, Trinkflasche, Hausschuhen und Windeln in den Kindergarten zu begleiten. Auch das Lieblingskuscheltier findet hier noch ein Plätzchen.

Mit den Maßen ca. 24x21x13cm (HxBxT)können auch schon kleinere Kinder den Rucksack auf dem Rücken tragen. Im Inneren des Rucksacks ist ein kleines Windelfach in dem für den Bedarfsfall ein/zwei Windeln und eine kleine Feuchttuchpackung gesteckt werden können. Auf der Rucksackrückseite gibt es ein Adressfeld, passende Adresszettelchen sind dem Ebook zum Ausdrucken in vier verschiedenen Designs beigefügt. Die Träger sind verstellbar mit Gurtband gearbeitet, lassen sich aber ebenso mit Schleifen binden. An den Seiten des Rucksacks finden sich Taschen für Getränkeflaschen und die Vorderseite ist mit einer Balgtasche mit Klappe versehen.

Da sich der Rucksack ebenso mit Trägern arbeiten lässt, wird im Handumdrehen daraus eine Kindergartentasche... oder vielleicht eine kleine Handtasche??? Und wie immer gilt: Dem eigenen Gestaltungsspielraum sind hier keine Grenzen gesetzt! Ob mit oder ohne Windelfach, ob mit oder ohne Seitentaschen, ob schließbar mit Klettverschluss oder mit KamSnaps, ob mit Rucksackträgern oder Taschenträgern... jeder kann sein Rucksack nach persönlichen Vorlieben gestalten. Variationsmöglichkeiten werden als Ideen am Ende dieses Ebooks gezeigt.

Das Ebook umfasst 22 Seiten und erklärt anhand von 38 bebilderten Schritten genau wie diese Tasche genht wird.

Für dieses Schnittmuster gibt es eine Video-Nähanleitung: https://youtu.be/uyoNLROwYD0

Schnittmuster als pdf-Datei, Download nach Zahlungseingang

Eine Weitergabe ist untersagt, das Ebook ist nur zur persönlichen Nutzung gedacht. Grundsätzlich erlaube ich die gewerbliche Nutzung meiner Ebooks und den Verkauf der danach entstandenen Taschen auch ohne Rücksprache. Es muss sich jedoch um handgefertigte Einzelstücke handeln, die über Dawanda oder auf Märkten verkauft werden oder nach Kundenwunsch entstehen. Der Hinweis auf mein Design sollte im Angebot vorhanden sein. Gerne nehme ich gewerbliche Anbieter in mein Herstellerverzeichnis auf.

Ein Produkt von lillesol & pelle