Sewunity NähkästchenSewunity Nähkästchen - Deine Online Magazin
Ab in die Ferien!
In manchen Bundesländer haben sie schon begonnen, die Sommerferien, und in anderen stehen sie auch kurz bevor. Endlich haben wir wieder mehr Zeit zum Nähen! 
Nähmalen - so einfach geht es!
Auch ohne Stickmaschine oder Plotter kann man nur mit Hilfe seiner Nähmaschine tolle Motive auf den Stoff bringen. Was man dazu braucht und wie einfach das ist, zeigen wir euch in diesem Artikel.
Back to School: Nähideen für den Schulstart
In den ersten Bundesländern beginnen die Sommerferien und bald ist es da, das neue Schuljahr. Wir haben euch zu diesem Anlass zahlreiche Nähideen zusammengestellt, die sich auch als Geschenk für angehende Erstklässler eignen.
Fundstück der Woche: Schultüten nähen von Gudrun Schmitt
Sie ist mit das Wichtigste bei der Einschulung: die Zuckertüte. Und Eltern haben da meistens einen gewissen Ehrgeiz, ihrem Kind eine wirklich ganz besondere individuelle Tüte mit auf den Weg zu geben. Basteln mit Papier und Co. kennen wi...
Interview der Woche: Tanja von Meine Schnitte.de
Heute besucht uns Tanja im Nähcafé - das Gesicht hinter Meine Schnitte.de. Unter diesem Namen findet ihr vor allem Taschen, aber auch allerlei Praktisches rund um schönste Hobby der Welt. Wie die Handarbeitslehrerin zur  Designerin wurde...
Willkommen im Nähkästchen!
Ausgabe vom 2. Juli 2021

Sewunity Nähkästchen ist Dein Online-Magazin rund ums Nähen mit den Rubriken Neues, Know-how, Stars, Fundstücke und Nähcafe.

Unsere Autoren sind ständig auf der Suche nach spannenden Themen rund ums Nähen, die wir hier mit Dir teilen.

Du hast Wünsche oder Anregungen, welches weitere Thema wir ein einer unserer Rubriken aufgreifen sollen? Dann schreib uns an info@sewunity.de

Die beliebtesten Artikel
01
Tatjana in Know-how
7. September '18 · 3 Min. lesen
02
03
Carolin B. in Know-how
19. Januar '18 · 5 Min. lesen
04
Tatjana in Stars
23. Juni '17 · 4 Min. lesen
05
Unsere Autoren
Unser Redaktionsteam ist ständig auf der Suche nach neuen, kreativen Themen. Du hast einen Themenvorschlag oder Themenwunsch? Dann melde Dich bei uns!