Sewunity NähkästchenSewunity Nähkästchen - Deine Online Magazin
Wir läuten den Countdown ein
Bald ist es so weit: Wir zählen schon die Tage bis zum 1.Dezember, wo das erste Türchen unseres Schnittmuster-Adventskalenders geöffnet wird. Wäre das nicht ein tolles Geschenk für Deine liebste Nähfreundin?
Mit dem richtigen Zuschnitt zum perfekten Ergebnis
Es klingt so einfach, aber doch kann einiges schiefgehen - der Zuschnitt ist der erste Schritt zu echter Nähfreude. Wenn du dein Schnittmuster vom Papier auf den Stoff überträgst, setzt du den Standard für den Näherfolg. Denn natürlich k...
Warm durch den Winter - Schnittmuster für Damenmantel
Für die kalten Tage im Herbst und Winter braucht man vor allen Dingen eins: eine wärmende Jacke. Besonders praktisch sind Mäntel, denn sie bedecken mehr vom Körper und können dabei je nach Schnitt und Material sportlich oder auch elegant...
Nähen für Linkshänder
Vom Zuschneiden bis zum fertigen Kleidungsstück - der innovative Nähkurs, so der Titel des Buches von Cindy Marietta Emonts, das wir euch hier vorstellen wollen. 
Interview der Woche: Natalie von "Rosalieb & Wildblau"
Für sie gibt es nur einen Weg, nämlich den nach vorne: Natalie vom Label "Rosalieb & Wildblau" hat sich das Nähen selbst beigebracht und hat vor allem einen Grundsatz: Machen! Im Interview mit Sewunity verrät sie nicht nur, was es de...
Willkommen im Nähkästchen!
Ausgabe vom 6. November 2020

Sewunity Nähkästchen ist Dein Online-Magazin rund ums Nähen mit den Rubriken Neues, Know-how, Stars, Fundstücke und Nähcafe.

Unsere Autoren sind ständig auf der Suche nach spannenden Themen rund ums Nähen, die wir hier mit Dir teilen.

Du hast Wünsche oder Anregungen, welches weitere Thema wir ein einer unserer Rubriken aufgreifen sollen? Dann schreib uns an info@sewunity.de

Die beliebtesten Artikel
01
Tatjana in Know-how
7. September '18 · 3 Min. lesen
02
03
Carolin B. in Know-how
19. Januar '18 · 5 Min. lesen
04
05
Tatjana in Stars
23. Juni '17 · 4 Min. lesen
06
Stefanie N. in Know-how
6. Juli '18 · 4 Min. lesen
Unsere Autoren
Unser Redaktionsteam ist ständig auf der Suche nach neuen, kreativen Themen. Du hast einen Themenvorschlag oder Themenwunsch? Dann melde Dich bei uns!