Lieblingshoodie

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Tatjana am 01.12.2017
Dieser Hoodie war Liebe auf dem ersten Blick - gar nicht so sehr in der Zeitschrift, als dann als er fertig war und ich ihn anprobierte. Dass Damenkleidung gleich beim ersten Anlauf ohne jegliche Änderungen gut passt, ist ja nicht selbstverständlich, hier war es aber so. Ich liebe meinen neuen kuscheligen Hoodie, der sich dank seiner Länge auch gut als Kleid tragen lässt. Weitere Versionen sind definitiv geplant - von mir eine klare, uneingeschränkte Empfehlung!
Schwierigkeitsgrad
Die Verarbeitung der Taschen ist anders, als man von anderen Kleidungsstücken gewohnt ist, aber kein Hexenwerk. Alles in allem ist dieses Schnittmuster vielleicht nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber mit etwas Erfahrung kann man ihn sehr gut bewerkstelligen.
Anleitung
Wer schon einmal einen Hoodie und erst recht etwas nach Ottobre genäht hat, wird keine Schwierigkeiten haben. Wichtig ist, dass man sich die Anleitung wirklich genau, Schritt für Schritt, durchliest und genau befolgt. Große Fragezeichen hatte ich nicht dabei.
Material
Wintersweat
Änderungen
Auf die Flatlocknähte bei den Bündchen habe ich verzichtet, ansonsten keinerlei Änderungen.
Passform
Ich liebe die Passform! Es sitzt alles so, wie es sollte: Leger, aber dabei nicht sackförmig, die Körperformen werden gut unterstrichen. Wählt man für die Seitenteile einen dunklen Stoff, würde man vermutlich eine schlankere Silhouette erzielen. Auch die Ärmel haben für mich die perfekte Länge. Ich würde auch beim nächsten Hoodie nichts ändern. Für mich einfach perfekt!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.