Basic Raglan Wickelkleid + Shirt

von ki-ba-doo

4.5 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von ki-ba-doo zum Nähen für Schnittmuster Basic Raglan Wickelkleid + Shirt
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Wickelkleid Trompetenärmel Raglan Langarm Kurzarm knielang gewickelt
Oberteil Wickelshirt Tunika Trompetenärmel Shirt Raglan Langarm Kurzarm gewickelt

Basic Raglan Wickelkleid/-Shirt

Das Basic Raglan Wickelkleid/-Shirt ist ein sehr wandelbarer Schnitt.
Das Kleid/Shirt kann sehr elegant und festlich getragen werden, aber eben auch sehr sportiv als Pulli, zum Beispiel mit einem schlichten Top darunter. Beim Nähen kannst du dich zwischen der echten Wickel-Variante und der Fake-Wickel-Optik entscheiden. Das Schnittmuster bietet dir zwei verschiedene Ärmelsaum-Varianten an: den klassischen schmalen Saumabschluss oder den Trompeten-Saumabschluss (ausgestellt).
Es gibt drei verschiedene Längen: Shirt-, Tunika- und Kleidlänge. Der Rücken ist mit einer schönen Passe geschmückt.

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 bis 48. Dieses Ebook enthält alle Schnittmusterteile einmal in Farbe und einmal in Schwarzweiß (je nach Drucker) und eine ausführlich bebilderte Nähanleitung.

Ein Produkt von Ki-ba-doo
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Tolle Rückenpartie macht das Kleid zum Hingucker
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Ein toller Schnitt mit einer sehr schönen Schnittführung der Raglanärmel im Rückenbereich. Die Kleidlänge ist auch toll. Einzig der Ausschnitt ist schon etwas sehr tief. Habe es vorerst mit einer Sicherheitsnadel gelöst, weil ich sonst alle 2 Meter den Ausschnitt zurecht rutschen muss. Mal sehen, ob ich das noch mit einer Naht fixieren werde oder mir ein passendes Top um drunter ziehen nähen werde.
Von Maikeliane am 01.06.2017, 11:32 Uhr
Ein schöner Rücken....
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Das Basic Raglan Wickelshirt/Kleid kann als echtes Wickelshirt oder in der Fake Variante genäht werden. Außerdem sind um Schnittmuster schmale - wie auch Trompeten Ärmel enthalten. Das gewisse etwas an diesem Schnitt ist für mich die Rückenpartie, die mit einem gestreiften Stoff besonders in Szene gesetzt werden kann.
Von Schlemmerschnittchen am 17.02.2017, 21:08 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Basic Raglan Wickelkleid + Shirt von ki-ba-doo
Echtes Wickelkleid, Größe 34
Von Schlemmerschnittchen
17.02.2017, 20:09 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Basic Raglan Wickelkleid + Shirt von ki-ba-doo
Fake Wickelshirt, Größe 34
Von Schlemmerschnittchen
17.02.2017, 20:12 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Basic Raglan Wickelkleid + Shirt von ki-ba-doo
Von Maikeliane
29.05.2017, 12:40 Uhr