Kostüm "Prinzessin"

von shesmile

Produktfoto von shesmile zum Nähen für Schnittmuster Kostüm "Prinzessin"
2,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 50-170
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Verkleidung Tellerrock Langarm Kostüm Fasching

Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Nähanleitung mit vielen Bildern für ein Prinzessinnen-Kleid mit Tellerrock, Schleier und Langarm-Shirt-Upcycling. Eine einfache Anleitung für alle Größen. Ohne Schnittmuster.

„Mama, am Fasching will ich als Elsa gehen. Und so soll mein Kleid aussehen. Nähst du mir eins?“ Puh, hm, na gut! Herausforderung angenommen! Kleid ist fertig - Kind überglücklich. Wie ich unser Prinzessinnen-Kleid genäht habe, zeige ich dir hier in meiner Upcycling-Nähanleitung mit vielen Bildern. Wirklich anfängertauglich! Und sollte von Profis besser nicht gelesen werden ;-) Viel Spaß damit!

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Kostüme von shesmile: Alle meine Kostümideen funktionieren ohne Schnittmuster. Es sollen Kleidungsstücke sein, welche man für diesen (meist einmaligen) Anlass schnell und einfach zaubern kann. Für jede Größe, für Kinder und Erwachsene. Habt also bitte keinen so großen Anspruch an das E-Book.

Hinweis! Diese Anleitung soll möglichst für jede Größe passen. Schnittmuster sind daher nicht enthalten. Im Idealfall ist die Person, die benäht werden soll, anwesend, dann kann alles exakt angepasst werden. Wenn nicht ,sind folgende Maße wichtig: Wie lang soll der Rock werden L? Wie weit ist der Bauchumfang U? Die Stoffmenge kann aus den eigenen Maßen errechnet werden. Ein Rechenbeispiel ist im E-Book enthalten.

Größe: Passend für jede Größe. Kein Schnittmuster enthalten.

Arbeitszeit: 3 Stunden (abhängig von der Erfahrung und Verzierungen)

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Upcycling! Ein weißes Langarm-Shirt. Oder vielleicht hast du bereits ein Schnittmuster für ein passendes Oberteil?
  • Organza in Hellblau für den Schleier
  • Satin oder dehnbares Material in Hellblau für den Tellerrock
  • Dehnbares Material in Hellblau für das Oberteil
  • ggf. Glitzerstifte, Schleifen und Steinchen oder Pailletten zum Verzieren
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und elastischem Stich (Zick-Zack-Stich)
Ein Produkt von shesmile