Ein weiteres Freebook für eine geteilte Beanie

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Es handelt sich um ein Ebook für ein unterteilte Wendebeanie. In dem Ebook gibt es 2 Schnittmustervarianten. Mit Unterteilungen oder ganz schlicht. Was mich etwas stört (als jemand der keine Beanies mag, einfach weil sie meinen Kindern nicht stehen) ist, daß zwar der Hinweis da ist, das man für eine normale Mütze das SM einfach um 5 cm kürzen soll. Ansich nicht schlimm, aber dann paßt die Unterteilung nicht mehr. Müßte ich also wieder selber vornehmen. Sowas finde ich immer schade. Aber gut für die, die gerne Beanies nähen, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Unterteilung die im Ebook aufgeführt sind.
Schwierigkeitsgrad
Für Anfänger durch die verschiedenen Varianten vielleicht etwas viel, aber eigentlich ganz leicht.
Anleitung
Alle Varianten sind aufgeführt.
Material
Jersey
Änderungen
Ich hab die nicht unterteilte Variante genäht und diese wie im Ebook vorgeschlagen gekürzt um eine normale Mütze zu haben.
Passform
Sitzt ganz gut von der Weite. Lediglich die Länge müßte ich bei uns noch etwas anpassen (ist aber normal bei unserer Kopfform).