Sommerhose Flotte Beinfreiheit

von Yva R.

4.3 von 3 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Sommerhose Flotte Beinfreiheit von Yva R.
Sommershorts in Größe S (normale Kaufgröße 36), Webware (passt dennoch locker obwohl empfohlen wird in dem Fall eine Nummer größer zu nähen)
Von junglejane
08.04.2017, 18:22 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, Freebook
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Hose Shorts Pumphose Öse lang Kordel Hosentasche Gummiband Bündchen
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Bequeme Pluderhose für zu Hause
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Schnell genäht, da nur 1 Schnittteil und keine Seitennähte. Trotzdem gibt es Taschen. Leider ist die Hose viel zu groß, ich mußte 28 cm am Umfang entfernen, damit sie einigermaßen paßt.
Von Bounty am 31.08.2017, 22:31 Uhr
Ohne Taschen super simple
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Tolles Freebook!!! Klasse für großmotivige Stoffe, da es keine Seitennähte gibt. Einfach zu Nähen und gut erklärt.
Von Chaosqueen80 am 25.06.2017, 13:19 Uhr
Sommerfeeling
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Die flotte Beinfreiheit kann als lange Pluderhose oder aber als kurze Short genäht werden. Die Bundhöhe kann aus "comfort" und low waist" gewählt werden und auch die Hosenlänge kann auf die Körpergröße passend abgestimmt werden. Man kann sie aus Webware oder Jersey nähen. Es wird empfohlen sie eine Nummer größer zu nähen falls man sich für Webware entscheidet, bei mir passt sie aber dennoch in der Größe S. Ich empfehle vorher passende Shorts/Hosen darüber zu legen. ~~~~~~~~~ Die Hose besteht nur aus zwei Teilen und kommt ohne Seitennaht aus. Auch Taschen kann man sich dazu aussuchen. Ich habe Shorts mit Taschen genäht und mich für einen Webwarebund mit Gummieinzug entschieden, mit der Lösung bin ich aber nicht so glücklich. Es sieht einfach eher unsauber aus. Das nächste Mal versuche ich es mit Bündchenware und Ösen. Die Shorts sind super schnell genäht, da verbringt man deutlich länger damit sich einen passenden Stoff auszusuchen. Auch der Stoffbedarf ist sehr gering. So macht Nähen es richtig Spaß! Die Anleitung ist gut verständlich und ausführlich und lässt keine Fragen offen. ~~~~~~~~~~~ In dem Ergebnis fühle ich mich rundum wohl, sowohl die Länge als auch die Weite passen für mich perfekt.
Von junglejane am 08.04.2017, 19:00 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Sommerhose Flotte Beinfreiheit von Yva R.
Sommershorts in Größe S (normale Kaufgröße 36), Webware (passt dennoch locker obwohl empfohlen wird in dem Fall eine Nummer größer zu nähen)
Von junglejane
08.04.2017, 18:22 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Sommerhose Flotte Beinfreiheit von Yva R.
Von junglejane
08.04.2017, 18:27 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Sommerhose Flotte Beinfreiheit von Yva R.
Von junglejane
22.04.2017, 12:48 Uhr