Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Mädchen-Tochterkleid BALLOON.dress

von Leni Pepunkt

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Leni Pepunkt zum Nähen für Schnittmuster Mädchen-Tochterkleid BALLOON.dress
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 50-164
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Babies
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Passe Langarm Kellerfalte Bündchen Ballonkleid

Das Mutterkleid sowie das Tochterkleid ist ballonförmig geschnitten und mit Kellerfalte unter der Brust – so lässt es vor allem uns Großen (trotz eventuell überflüssiger Pfunde in der Hüftgegend) – grandios aussehen (die Kleinen sehen ja sowieso stets und ständig grandios in Selbstgenähtem aus smiley). Mit langem Arm für den Winter oder kurzärmelig für den Sommer hast Du mal wieder mehrere Möglichkeiten.

Im Schnittmuster enthalten sind die Schnitte von Größe 50/56 – 158/164 für das Kleid, sowie eine ausführliche Nähanleitung – hier sind auch Nähanfängerinnen bestens mit beraten!

Idee und Design von Yvonne Jahnke, leni pepunkt.

Ein Produkt von leni-pepunkt
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Toller Schnitt!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ein tolles Ebook! Gut beschrieben und echt süß. Egal ob zu Jeans oder Leggins
Von Jazou92 am 01.12.2016, 18:48 Uhr
Kein Schnellprojekt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Das Schnittmuster ist sehr schön, um für Mädchen ein bei Bedarf durchaus etwas festlicheres Kleid zu nähen, ist aber nicht mal eben umgesetzt. Viele Schnittteile und Arbeitsschnitte machen das Mädchen-Tochterkleid zu einem etwas aufwenigerem Projekt, was sich jedoch auch von fortgeschrittenen Anfängern gut bewältigen lässt. Ich hatte den Aufwand für das Projekt etwas unterschätzt. Am Ende hat man aber ein Kleid, das je nach Stoffwahl leger oder festlich zugelich sein kann. Meine Tochter hat ihr Kleid für den Heiligen Abend genäht bekommen.
Von stefhochdrei am 16.01.2015, 21:24 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mädchen-Tochterkleid BALLOON.dress von Leni Pepunkt
Ich liebe den Schnitt! Einfach zu nähen und total goldig.
Von Jazou92
01.12.2016, 18:45 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mädchen-Tochterkleid BALLOON.dress von Leni Pepunkt
Leni-Pepunkt-Tochterkleid
Von stefhochdrei
16.01.2015, 16:06 Uhr