V1387 Misses' Top

von Vogue Patterns

2.0 von 1 Bewertungen
Für Experten
Foto zu Schnittmuster V1387 Misses' Top von Vogue Patterns
Probemodell aus Baumwolle
Von Minkas Pony
22.02.2020, 17:07 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-48
Verfügbare Formate Papierschnitt
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil V-Ausschnitt Tunnelzug Taillierung Stehkragen Schulterpasse Passe Manschette Langarm Kräuselung Knopfleiste gewickelt Bluse ärmellos
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Aufwändige Bluse mit vielen Details
Bewertung
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Experten
Eine Frechheit für den Preis. Wenn man vom E-Book kommt, und denkt, man hätte es eigentlich soweit drauf mit dem Nähen, erdet einen dieses Schnittmuster ganz gewaltig wieder. Sicher, bekommt man für die über 20 Euro gleich zwei Blusen-Modelle, aber das eine wollte ich eh nicht. Das Papier(?) wo der Schnitt drauf ist, könnte dünner kaum sein und verzieht sich beim Abpausen leicht, was hinterher beim Nähen zu Schwierigkeiten führt. Die Modellgrößen muss man sich mit Google ins europäische übersetzen lassen und ich bin immer noch nicht sicher, ob es US oder UK Größen sind. Es gibt Linien für die Taillie, und wo man die Schnitteile verlängern oder verkürzen könnte. Leider stimmen sie zwischen den Einzelnen Teilen nicht überein. Und zur "Anleitung" komm ich unten noch en Detail. Insgesamt betrug meine Nähzeit 4 mal 3 Stunden in einem Nähkurs, den ich extra dafür gebucht habe, weil die "Anleitung" ist was sie ist. Eine Nahtzugabe von 15 mm ist bereits enthalten. Sau blöd, wie ich finde, da man nicht an der Nähfußseite entlang nähen kann und entsprechend alle Nähte nachträglich auf den Stoff malen muss. Dann lieber gar keine Nahtzugabe. Last but not least ist die Passform für meine Frau nicht geeignet und ich müsste VIEL abändern, damit die Bluse schön sitzt. Zwei Sterne gebe ich für das Design. Wirklich viele schöne Details.
Von Minkas Pony am 22.02.2020, 17:39 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster V1387 Misses' Top von Vogue Patterns
Probemodell aus Baumwolle
Von Minkas Pony
22.02.2020, 17:07 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster V1387 Misses' Top von Vogue Patterns
Probemodell aus Baumwolle
Von Minkas Pony
22.02.2020, 17:07 Uhr