Raglanshirt Kids

von Erbsenprinzessin

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Erbsenprinzessin zum Nähen für Schnittmuster Raglanshirt Kids
4,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 86-164
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Raglan Langarm Kurzarm

Schnittmuster und illustrierte Nähanleitung für ein Kinder-Raglanshirt

Das schlichte Raglanshirt kids in Weite M eignet sich bestens als Basicschnittmuster für durchschnittliche bis schlanke Kinder.

Das Unisex-Shirt ist ganz “normal” und gerade geschnitten und kommt ohne Bündchen aus. Für den Sommer kann man es auch wunderbar als Kurzarmshirt nähen. Standardmäßig hat das Raglanshirt kids einen runden Ausschnitt. Für diese und weitere Ausschnittvarianten findest du im e-Book tolle Fototutorials.

Vor allem Jungs und jüngeren Mädchen steht das Raglanshirt kids super.

Schwierigkeitsgrad: Etwas Jersey-Näherfahrung ist hilfreich. Das Shirt kann mit oder ohne Overlockmaschine genäht werden.

Material: Das Raglanshirt kids wird aus dehnbaren Stoffen genäht. Alle üblichen Shirtstoffe sind geeignet. Am besten verwendest du Baumwoll-Jersey (ob mit oder ohne Elasthan) oder -Interlock. Dünnere Sweatshirtstoffe (“Sommersweat”) sind ebenfalls gut geeignet, sofern sie einigermaßen dehnbar sind.

Das bekommst du:
Das e-Book umfasst 49 farbige Seiten (DIN A4):

• Nähanleitung mit vielen Zeichnungen und Fotos
• Fototutorials für 5 verschiedene Halsausschnitte (Bündchen, eingefasst mit Falzgummi, eingefasst mit Stoff, V-Ausschnitt, Knopfleiste)
• 12 Seiten Schnittmuster in 14 Einzelgrößen (86 – 92 – 98 – 104 – 110 – 116 – 122 – 128 – 134 – 140 – 146 – 152 – 158 – 164)
• Nähtipps und viele tolle Designbeispiele
• zusätzlich enthalten: großformatige Plotterdatei als extra-pdf

• Du möchtest mehr Fotos sehen? Hier geht es zum Lookbook zum Blättern (pdf): https://blog.erbsenprinzessin.com/2017/04/da-ist-e...

Bitte beachte: Du kaufst hier eine pdf-Datei (Näh-e-Book) zum selbst ausdrucken. Es wird kein Papier-Schnittmuster per Post geliefert.

Dieses Schnittmuster darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Falls der Schnitt kommerziell genutzt wird, auch bitte Quellenangabe “Schnittmuster von erbsenprinzessin.com” nicht vergessen.
Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung des Raglanshirts kids ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Shirt-Einzelteile (z.B. im Rahmen von "Nähpaketen") und die unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung des e-Books oder Teilen davon.
Für eventuelle Fehler im e-Book oder Schnittmuster kann ich leider keine Haftung übernehmen.


Viel Spaß beim Nähen!

Ein Produkt von Erbsenprinzessin
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Basicshirt
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Beim Schnittmuster gibts wenig zu beklagen, die Größen sind in verschiedenen Farben und Stricharten gezeichnet und klar annotiert, einziges Manko ist, dass die Knipse mit Symbolen einander zugeordnet werden. Man kann also nicht allein anhand der Knipse Vorder- und Rückteil zuordnen. Die Anleitung fand ich etwas unübersichtlich. Persönlich wurde mir da zu viel mit unterschiedlichen Farben und Schriftarten gearbeitet, und zu viel Text auf eine Seite gequetscht. Wichtige Informationen zu Größenbestimmung, Stoffverbrauch etc. sind aber alle da. Die Nähanleitung selbst ist sehr kurz gehalten und mit Zeichnungen versehen, nur für die verschiedenen Optionen beim Halsausschnitt, gibt es bebilderte Anleitungen zu vielen verschiedenen Optionen, die man sich noch selbst dazu bauen kann (Knopfleiste & V-Ausschnitt sind im Schnittmuster nicht dabei). Ich muss auch sagen, dass ich die Art, wie in der Anleitung mit Jersey eingefasst wird richtig hässlich finde, weil immer eine offene Kante sowohl vertikal (es wird kein Ring geschlossen) als auch horizontal (die Kante wird nicht eingeschlagen) stehen bleibt. Zumindest einfacher ist es dadurch, aber nur minimal.
Von Sakuko am 29.06.2019, 19:04 Uhr
Empfehlenswerter Basic-Schnitt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Schnell genäht, sitzt super und ist absolut wandelbar.
Von TanteJana am 05.05.2017, 10:53 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin
Gr. 98, kurzärmelig mit normalem Bündchen, mit Applikation Küstenluft von Herzensbunt Design
Von TanteJana
05.05.2017, 10:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin
Gr. 98, kurze Ärmel, normales Bündchen, Applikation Küstenluft von Herzenbunt Design
Von TanteJana
05.05.2017, 10:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Raglanshirt Kids von Erbsenprinzessin
Von Sakuko
01.08.2019, 18:55 Uhr