Schönes Sweatshirt mit auffälliger Schnürrung

5 von 5 Sternen
Level Anfänger

Wie immer gibt es 3 Versionen des Schnittmuster für schlanke, normale, dicke Frauen. Ebenen sind leider noch nicht eingebaut, aber die Linien sind Farb- und Strich kodiert, alle Teile ausreichend annotiert.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Das Einsetzen der Schnürrblende ist nicht ganz einfach, aber die verzeiht auch kleine Ungenauigkeiten und ansonsten ist es sehr simpel.

War die Anleitung leicht verständlich?

Es gibt wie immer eine ausführliche Fotoanleitung, eine schriftliche Kurzanleitung für erfahrene Näher und eine Videoanleitung. Alle Schritte sind gründlichst beschrieben, auch zum Anpassen des Schnittmusters auf Zwischengrößen wird eingegangen.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Sweat oder French Terry, geht sicher auch gut mit Jaquard Jersey. Halt dickere, dehnbare Stoffe.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich benutze verschiedene Größen für Taille und Hüfte, aber abgesehen davon war keine Anpassung nötig. Habe das Muster auch schon mit schmaleren und kleineren Schnürrblenden genäht, ist absolut kein Problem.
Da ich meist kein Saumbündchen nähe, verlängere ich meist das Shirt noch etwas.

Wie ist die Passform?

Sitzt sehr gut, die Ärmel sind weit genug und passen von der Länge.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen, die 11 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster PiexSu Liadira von PiexSu
von PiexSu
Avatar für User Sakuko
6
15.07.2019, 19:32 Uhr
1
Foto für Schnittmuster PiexSu Liadira von PiexSu
von PiexSu
Avatar für User Sakuko
3
08.07.2019, 21:55 Uhr
2
Foto für Schnittmuster PiexSu Liadira von PiexSu
von PiexSu
Avatar für User Sakuko
2
08.09.2019, 18:26 Uhr
3
Foto für Schnittmuster PiexSu Liadira von PiexSu
von PiexSu
Avatar für User Sakuko
0
08.09.2019, 18:26 Uhr