Basic Blusen-Shirt Damen

von ki-ba-doo

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von ki-ba-doo zum Nähen für Schnittmuster Basic Blusen-Shirt Damen
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil V-Ausschnitt Tunika Schlitz Rundhalsausschnitt Kurzarm Knopf Bluse Band
Kleid V-Ausschnitt Schlitz Rundhalsausschnitt Kurzarm Knopf knielang Band

Basic Blusen-Shirt

Das Basic Blusen-Shirt ist ein sehr wandelbarer Schnitt.
Es ist leger geschnitten und fällt durch die abgerundeten Säume gleich ins Auge.
Der Halsausschnitt kann wahlweise mit einem Rundhals oder einem V-Ausschnitt genäht werden. Geschlossen wird die Bluse mit einem kleinen Knopf oder einer Schleife im Nacken.
Es gibt drei verschiedene Längen: Shirt-, Tunika- und Kleidlänge.
Das Basic Blusen-Shirt ist für unelastische Webware mit weichem Fall konzipiert.
Besonders schön fallen Viskose, Voile und Georgette-Stoffe.

Das Schnittmuster beinhaltet die Größen 32 bis 50. Dieses Ebook enthält alle Schnittmusterteile einmal in Farbe und einmal in Schwarzweiß (je nach Drucker) und eine ausführlich bebilderte Nähanleitung.

Ein Produkt von Ki-ba-doo
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Blusenshirt mit Rückenschlitz und V-Ausschnitt
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ich habe beim Schlemmerschnittchen gesehen, dass sie die Bluse, die eigentlich aus Webware genäht wird aus Modal genäht hat und da ich einen ganz tollen, weichen leichten Stoff hier hatte wollte ich das auch probieren. Nur bin ich zu blöd Belege am Ausschnitt zu arbeiten. Egal wann ich das probiere - es steht immer ab und sieht furchtbar aus. Habe es hier sogar zweimal probiert. Und das Teil ist fast in der Tonne gelandet. Dafür war mir der Stoff aber zu schade. Also habe ich beim dritten Versuch den zerstörten Beleg einfach rausgeschnitten und ein kontrastfarbenes Bündchen angenäht. Ich mag es jetzt so. Schön finde ich den Schnitt insgesamt. Hinten etwas länger und geschwungen. Die Rückenteilnaht und die Möglichkeit hinten am Rücken einen Schlitz zu nähen. Das macht was her und gefällt mir sehr. Sehr gut finde ich die Brustabnäher. Das sollte eigentlich an jedes Schnittmuster rein.
Von Maikeliane am 01.06.2017, 11:30 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Basic Blusen-Shirt Damen von ki-ba-doo
Von Schlemmerschnittchen
07.05.2017, 18:58 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Basic Blusen-Shirt Damen von ki-ba-doo
Von Schlemmerschnittchen
07.05.2017, 18:58 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Basic Blusen-Shirt Damen von ki-ba-doo
Von djdodo
30.05.2017, 09:44 Uhr