Der beste Mützen-Schnitt ever

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Wie alle Klimperklein-Anleitung absolut nähanfängertauglich und suchtgefährdend! Alles super! Das Schnittmuster lässt sich super ausdrucken und verwenden. Die Anleitung ist prima erklärt. Es gibt in der Anleitung mehrere verschiedene Varianten der Minutenmütze, z.B. mit oder ohne Bündchen, als eng anliegende Mütze oder als lockere Beanie, und sogar noch in der Erwachsenengröße. Wenn man die Mütze ein paarmal genäht hat, näht sie sich auch wirklich immer schneller und schneller, allerdings ist meine "Minutenmütze" eher eine "Stundemütze", denn ich habe mal die Zeit gestoppt und benötige ca. eine Stunde dafür (mit Stoff zuschneiden, nähen, Wendeöffnung schließen). ;-) Trotzdem top! Denn es kommt einem trotzdem superschnell vor. Die Größenangaben passen wie bei allen Klimperklein-Schnittmuster haargenau. Kein eigenes Anpassen des Schnittmusters notwendig, einfach ausdrucken, ausschneiden und loslegen. Das liebe ich so daran, dass ich nicht selbst tüfteln muss. Absolut empfehlenswertes Schnittmuster!
Schwierigkeitsgrad
Absolut nähanfängergeeignet! Auch für Nähanfänger innerhalb einer Stunde zu bewältigen.
Anleitung
Superverständlich, auch für Nähanfänger geeignet. Hilfreiche Bilder und Tipps zu den einzelnen Schritten.
Material
Jersey, Webband, Nähgarn, (Bündchen)
Passform
Wie immer top! Die Größen passen wie angegeben. Einfach den Kopfumfang messen und das entsprechende Schnittmuster im gemessenen KU ausdrucken und ausschneiden.