Grace

von Zierstoff

6,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 158-176 / 36-46
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Rock Reißverschluss knielang asymmetrisch

E-Book & Schnitt Rock "GRACE", Gr. 158 – Damengröße 46

Diesen wunderschönen Rock mit der raffinierten Spitze kannst Du auf unterschiedliche Arten nähen. Variante 1: Aus unelastischen Stoffen und einem Reißverschluss. Variante 2: Aus dehnbaren Stoffen wie Jersey und damit ohne Reißverschluss. Somit ist der Rock auch ganz einfach für Anfänger zu realisieren. Der Schnitt ist vielseitig und durch die richtige Stoffwahl ist er auch das ganze Jahr über tragbar. Schaue Dir dazu einfach unser Video einmal an!

Was bekommst Du?

  • detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt wird alles genau gezeigt wird.
  • ein passendes Video gibt es auf unserem youtube Kanal "mein Zierstoff".
  • Schnittanzeigen in 10 Einzelgrößen (158, 164, 170, 176, 36, 38, 40, 42, 44 und 46) zum Ausdrucken. Die Damengröße 34 entspricht der Gr. 176.
  • PDF Dateien zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du im Punkt "über unsere Schnitte".
  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.
  • es ist noch eine PLOTTDATEI SEPARAT hinterlegt, wenn Du keine Lust hast auf DIN A4 zu drucken. Schicke diese Datei an ein Copycenter oder Druckerei deiner Wahl und frage dort den Preis an. Die Datei ist in Farbe angelegt mit den Maßen: Breite 1060 mm, Länge 0 – 1200 mm.

Materialempfehlung: Für Anfänger empfehlen wir Jersey. In diesem Fall entfällt der Reißverschluss. Fortgeschrittene können den Rock aus unelastischen Stoffen nähen. Hier empfehlen wir dann einen nahtfeinen Reißverschluss.
Für das obere, innenliegende Rockteil ist ein dünner Jersey bzw. Futter empfehlenswert. Dieses Rockteil ist von außen nicht sichtbar, von daher muss die Farbe nicht auf den Rockstoff abgestimmt sein. Das dafür benötigte Stück Stoff sollte circa 30 cm lang und 60 cm breit sein.

Stoffverbrauch bei 1,40 Meter Stoffbreite
Gr. Stoffverbr.
158: 68 cm
164: 73 cm
170: 78 cm
176: 83 cm
36: 88 cm
38: 93 cm
40: 98 cm
42: 103 cm
44: 108 cm
46: 113 cm


Das Kopieren und die Weitergabe des Schnittes ist verboten.

Du darfst diesen Schnitt aber für private Zwecke verwenden, das beinhaltet die Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien, auch zum Wiederverkauf.

Falls der Schnitt genutzt wird, bitte auf uns verweisen: “Schnitt von www.zierstoff.com”

Viel Spaß beim Nähen!

Dein Zierstoff Team

Ein Produkt von Sewunity navbar user female Zierstoff