MissCardy

von Nähcram

3.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Nähcram zum Nähen für Schnittmuster MissCardy
5,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-60
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Taschen Strickjacke Raglan Langarm Cardigan 3/4-Arm

MissCardy ist ein locker fallender und bequemer Cardigan zum überwerfen.

MissCardy ist ein Fledermauscardigan mit dem gewissen Etwas!

Durch die Raglanärmel, die bis weit in die Seitennaht verläuft ist der MissCardy ein echter Hingucker!

Wenn du es am Hals lieber etwas offener magst, reicht es den Cardigan rundherum zu säumen.

Wenn Richtung Hals etwas mehr Stoff sein sollte, gibt es die Möglichst rundherum ein Bündchen anzunähen.

Man kann ihn mit Taschen oder ohne nähen.

Ob mit kurzen, 3/4 oder langen Armen, für jeden ist etwas dabei!

Es handelt sich hierbei um ein Schnittmuster, welches auf dehnbare Stoffe ausgelegt ist. Am besten eignen sich Stoffe wie Strick, Strickjersey, leichter Jacquard, Modal, dünner Sommersweat etc.

Sweat fällt recht schwer und ist dadurch nicht sonderlich geeignet.

Den Schnitt gibt es in den Größen 32 bis 58/60

Der Cardigan ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Das ist alles dabei!

* bebilderte Nähanleitung

* inkl. Schnittmuster

* Größe 32 bis 58/60

* für Anfänger geeignet

* Designbeispiele

* A4 und A0 Datei


Benötigte Materialien

* dehnbare und leichte Stoffe (Strick, Strickjersey, Stricksweat, Strickfleece, Wollstrick, Jersey, Modal, leichter Jacquard, Sommersweat,...) Von Wintersweat rate ich ab

* eventuell Knöpfe

* eventuell Bündchenware

* Papier / Drucker

* Schere / Rollschneider

* Nähmaschine / Overlock

* Maßband / Lineal

* Stecknadeln / Clips

Ein Produkt von NaehCram
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Cardigan
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ich trage sehr gerne Cardigans und Strickjacken und probiere dabei auch gerne neue Schnitte aus. Miss Cardy gefällt mir grundsätzlich ganz gut, allerdings muss ich sagen, dass der "Kragen" mich leider stört. Ich habe das Gefühl, ich muss den oberen Teil der Cardigans ständig zurecht zuppeln, weil er komisch fällt. Genäht habe ich genau nach Anleitung und verwendet habe ich einen dünneren Sommersweat, der in der Anleitung auch als Stoffempfehlung erwähnt wird. Ich trage aus diesem Grund den Cardigan leider nicht gerne und werde den Schnitt wohl auch kein zweites Mal nähen. <br></p> <p>Der Cardigan fällt ansonsten lässig aus und passt nach Maßtabelle gut.</p>
Von Sangrid am 26.11.2020, 11:17 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster MissCardy von Nähcram
Von Sangrid
02.10.2020, 19:58 Uhr