Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

#23 Ponte

von Ottobre Design

3.0 von 5 Sternen
3.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster #23 Ponte von Ottobre Design
Von dreißigGrad
15.01.2019, 19:41 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 110-152
Verfügbare Formate Papierschnitt
Quelle Ausgabe 06/2017
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Kleid Stufenkleid Reißverschluss knielang ärmellos A-Linie
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Festkleidchen
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Grundlegend ist das Kleid sicherlich einfach zunähen. Die Anleitung in der Zeitung ist def. nicht Anfänger tauglich und so hatte ich Mühe, als jemand der gerade zwischen Anfänger und Fortgeschritte Näherin fällt, das Kleidchen umzusetzen. Die Materialbeschreibung ist detailiert (Falzgummi mit Pailletten gab es weder in Dresden, noch in Weimar, noch in Leipzig zu bekommen, leider auch nicht bei dem im Heft beworbenen Anbietern --> so bin ich auf Satin-Band umgestiegen, was mir jetzt sogar besser gefällt). Das Auskopieren ist Nervensache, da muss man wohl durch. Ich habe es in der 140 genäht und es fällt absolut Größen gerecht aus! Beim Zweiten Mal werde ich wohl ohne die Anleitungsverwirrung einfach nähen ;)
Von dreißigGrad am 15.01.2019, 19:54 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster #23 Ponte von Ottobre Design
Von dreißigGrad
15.01.2019, 19:41 Uhr