Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Schwanger Leggings

von Erbsenprinzessin

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
5,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 0/0 - 34/50
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Hose Umstandskleidung Leggings lang Gummiband

e-Book mit Schnittmuster: Schwangerschafts-Leggings in verschiedenen Versionen

Eine Leggings braucht doch jede Schwangere. Oder, besser gesagt: Mehrere! Ob in Lang, Radlerhosen- Kurz oder in sommerlicher Caprihosenlänge: Damit geht man am besten gleich in Serienproduktion. Superschnell genäht sind sie ja sowieso. Durch die spezielle Schnittführung rutscht diese Leggings nicht und ist zudem superbequem. Je nach Vorliebe kann sie mit Ober- oder Unterbauchbund genäht werden. Beide Versionen haben oben einen Gummizug. (Der Oberbauchbund ist mittelhoch, endet also eher auf dem Bauch, nicht unter der Brust.)

Das e-Book umfasst 20 farbige Seiten (DIN A4):
- Näh- und Zuschnittanleitung (Achtung, nur Text - KEINE Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung!)
- Material- und Passformtipps
- 11 Seiten Schnittmuster in 9 Größen (34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50)
- Designbeispiele

Schwierigkeitsgrad: Jersey-Näherfahrung wäre gut.

Material: Die Leggings wird aus dehnbaren Stoffen genäht. Am besten eignen sich bi-elastische Jerseys mit mind. 4% Elasthan (“Stretch-Jersey”). Weitere mögliche Leggingsmaterialien wären außerdem Bündchenstoffe, wie auch dünnere, stretchige (!) Sweats oder Strickstoffe, Badeanzugstoffe, Lycra und ähnliches. Reine Baumwolljerseys ("Single-Jersey") dagegen sind für die Leggings nicht zu empfehlen. Generell gilt: Je dehnbarer das Material, desto besser wächst die Leggings nachher in alle Richtungen mit!

Co.colores? Das sind die Erwachsenenschnitte von der Erbsenprinzessin!

Bitte beachte: Du kaufst hier eine pdf-Datei (Näh-e-Book) zum selbst ausdrucken. Es wird kein Papier-Schnittmuster per Post geliefert.

Dieses Schnittmuster darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Falls der Schnitt kommerziell genutzt wird, auch bitte Quellenangabe “Schnittmuster von erbsenprinzessin.com” nicht vergessen. Eine Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung der Leggings ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Leggings-Einzelteile (z.B. im Rahmen von “Nähpaketen”) und die unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung des e-Books oder Teilen davon.


Ein Produkt von Erbsenprinzessin
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Endlich eine Umstands-Leggings zum selber nähen!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Ich bin so begeistert! Endlich ein Schnitt, der einem das Selbermachen und damit die Alternative zu den ewig schwarzen Umstands-Leggings bietet. Und dabei so unkompliziert zu nähen mit so erfüllendem, tollem Ergebnis. Ein Traum!
Von Piwoly am 24.12.2016, 00:27 Uhr
Fotos
Die 2 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Schwanger Leggings von Erbsenprinzessin
Caprihosen-Parade... auf Basis der Schwanger Leggings (Gr. 36, Schnitt hatte ich noch hier liegen) habe ich mir ne Caprihose für nicht schwanger gebastelt. Ging einwandfrei und sitzt super bequem. :o)
Von Piwoly
13.09.2018, 21:38 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Schwanger Leggings von Erbsenprinzessin
Tolle Umstands-Leggings, passt super (hier etwas faltig, da zur Sicherheit die größere Größe gewählt), total bequem. Hab lediglich den Bauchbund minimal erhöht. Unbedingt empfehlenswert! :-)
Von Piwoly
23.12.2016, 22:05 Uhr