Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Longsleeve (Schmal)hans

von Erbsenprinzessin

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 4 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
5,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 86/170 - 0/0
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Mädchen, Jungen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Langarm Kurzarm Kapuze Bauchtasche

Normal geschnittenes, gerades Kinder-Longsleeve (VERSION 1.5)

Der schlichte (Schmal)Hans in Weite M eignet sich bestens als Basic-Schnittmuster für durchschnittliche bis schlanke Kinder.

Das Unisex-Shirt ist ganz gerade geschnitten und kommt ohne Bündchen aus. Für den Sommer kann man es auch wunderbar als kurzärmeliges T-Shirt nähen.

Standardmäßig hat (Schmal)Hans einen runden Ausschnitt oder eine Kapuze. Für diese und weitere Ausschnittvarianten findest du im e-Book ein Fototutorial.

Ob nun mit oder ohne Bauchtasche – (Schmal)Hans ist ein echter Allrounder und steht allen Jungs und kleinen Mädchen gleichermaßen!

Schwierigkeitsgrad: Etwas Jersey-Näherfahrung ist hilfreich. Das Shirt kann mit oder ohne Overlockmaschine genäht werden.

Material: (Schmal)Hans wird aus dehnbaren Stoffen genäht. Alle üblichen Shirtstoffe sind geeignet. Am besten verwendest du Baumwoll-Jersey (ob mit oder ohne Elasthan) oder -Interlock. Dünnere Sweatshirtstoffe (“Sommersweat”) sind ebenfalls gut geeignet, sofern sie einigermaßen dehnbar sind.

Das bekommst du: Das Näh-e-Book umfasst 51 farbige Seiten (DIN A4, ca. 5,6 MB):
• Nähanleitung mit vielen Zeichnungen und Fotos
• Fototutorials für 6 verschiedene Halsausschnitte (Bündchen, eingefasst mit Falzgummi, eingefasst mit Stoff, Kapuze, V-Ausschnitt, Knopfleiste)
• 14 Seiten Schnittmuster in 15 Kindergrößen (86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140, 146, 152, 158, 164, 170)
• Designbeispiele, Nähtipps und Infos zum Shirt • weitere Passform-Infos findest du hier: https://blog.erbsenprinzessin.com/2017/09/groessen...

Bitte beachte: Du kaufst hier eine pdf-Datei (Näh-e-Book) zum selbst ausdrucken. Es wird kein Papier-Schnittmuster per Post geliefert.

Dieses Schnittmuster darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Falls der Schnitt kommerziell genutzt wird, bitte Quellenangabe “Schnittmuster von erbsenprinzessin.com” nicht vergessen. Eine Massenproduktion oder gar industrielle Fertigung dieses Shirts ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie der Verkauf bereits zugeschnittener Shirt-Einzelteile (z.B. im Rahmen von "Nähpaketen") und die unautorisierte Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung des e-Books oder Teilen davon. Für eventuell fehlerhafte Angaben im e-Book kann ich leider keine Haftung übernehmen.


Ein Produkt von Erbsenprinzessin
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schmales Shirt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Eine schmales Shirt das mit Bauchtasche und Kapuze ergänzt wird.
Von Himbeere am 20.06.2017, 07:42 Uhr
Der Name ist Programm
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Basic-Shirt für schmale Kinder, die Anleitung ist leider nicht so toll. Der Schnitt ist aber schön
Von Goldwaendlerin am 12.12.2016, 15:28 Uhr
Shirt für schmale Kinder
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Der Schnitt war mein allererstes Schnittmuster als Oberteil. Etwas schmal der schnitt, aber passend bei meinen Mädels. Die Anleitung ist für Anfänger etwas dürftig, da es eine Kurzanleitung ohne viele Bilder ist.
Von LottaLeben am 12.12.2016, 07:33 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Longsleeve (Schmal)hans von Erbsenprinzessin
Von Goldwaendlerin
20.10.2017, 14:43 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Longsleeve (Schmal)hans von Erbsenprinzessin
Schmalhans in 98
Von Goldwaendlerin
06.04.2017, 15:04 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Longsleeve (Schmal)hans von Erbsenprinzessin
Von Goldwaendlerin
07.04.2017, 16:01 Uhr