Bärliner Cardigan Kids

von Berlinerie

6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 56-98
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Langarm Knopfleiste Knopf Eingrifftasche Cardigan Bündchen asymmetrisch

Hallo und herzlich Willkommen beim Bärliner Cardigan! Ausgelegt auf dehnbare Stoffe wie Sweat oder Strickstoffe, kann er auch aus Wollwalk, Steppstoffen oder Jersey genäht werden. Er hat abgerundete Ärmel die über die Schulter kippen. Der Ärmel wird separat aus Bündchen stoff gefertigt und dann an den fledermausähnlichen Ärmel angesetzt. Die zwei Fronten liegen übereinander und werden mit Knopfleisten verschlossen. Eine kleinere innere Knopfleiste hält den inneren Stoff an der Seitennaht. Eingefasst werden kann der Cardigan mit Bündchen- oder Jerseystoffen. Auch Spitze, oder das normale Säumen ist hier möglich. Zusätzlich kannst du eine pas- sende runde Fronttasche nähen (Doppellagig, oder einla- giger Taschenbeutel). Der Cardigan reicht bis über den Po (individuelles Kürzen ist natürlich möglich) und die Är- mel sind bewusst in Überlänge, damit sie gekrempelt wer- den können und mitwachsen. Bitte lies die Anleitung vorab einmal durch, damit du einen Überblick erhältst, wie der Cardigan aufgebaut ist. Für eine schöne Knopfleiste solltest du ein bisschen Zeit einplanen, aber die Arbeit lohnt sich, versprochen. Alternativ kannst du natürlich auch Knopflöcher auf die vordere Front und Knöpfe an die hintere Front nähen.

Was du hier bekommst:

Ebook als PDF-Datei

inklusive Schnittmuster für die Größen 56-98 in Einzelgrößen

reichlich bebilderte Nähanleitung

hilfreiche Maßtabellen

viele Designbeispiele

Immer in meinen Ebooks dabei:

kleines Nählexikon

Hinweise zum richtigen Drucken und übertragen des Schnittmusters

Welche Stoffe und Materialien benötigt werden

Maßtabelle für deinen Stoffeinkauf

Hilfe zur Größenauswahl

Ein Produkt von Berlinerie logo v3 registered v1 Berlinerie