Damenrock Venedig

von Pech & Schwefel

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Pech & Schwefel zum Nähen für Schnittmuster Damenrock Venedig
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-52
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Rock Minirock knielang gewickelt Bündchen asymmetrisch

schön, dass Du Dich für das Schnittmuster VENEDIG entschieden hast. VENEDIG ist ein herrlich schwingender Rock in Wickeloptik mit dem gewissen Extra, er kann in 3 Längen genäht werden und ist vorne überlappend. Das Modell ist sowohl für dehnbare als auch nicht dehnbare, dünne Stoffe geeignet und wird mit einem bequemes Bündchen genäht. Im Schnitt enthalten ist die angesagte Vokuhilavariante, eine Variante die knapp unter dem Knie endet und eine kurze Variante. Das Besondere an dem Schnitt sind die Überlappungen im Vorderteil, die dem Rock die Wickeloptik geben und trotzdem vor windigen Überraschungen schützt. Dein perfekter Begleiter für den Frühling, Sommer und Herbst.

Passend zu Venedig haben wir unser Top Teneriffa für euch noch günstiger gemacht. Zusammen die perfekte Urlaubs- und Sommerkombination :)

Den Schnitt Venedig gibt es in den Größen 34 bis 52 und er fällt den gängigen Größentabellen entsprechend aus. Da aber jeder Körper anders ist, messe bitte vorher Deine Maße nach und
schaue in der Größentabelle, welche Größe Du brauchst. Stehst Du zwischen zwei Größen, entscheide Dich notfalls für die größere, ein bisschen wegnehmen kann man hinterher immer noch.
Wie Du richtig misst, kannst Du der Zeichnung im Ebook entnehmen.

Ein Produkt von Pech&Schwefel
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Sehr, sehr schöner Rock, Anleitung verbesserungsfähig
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ich habe mir diese SM zugelegt, weil mir die Vokuhila-Variante gleich ins Auge gestochen ist. Für Kleidungsstücke mit Hingucker kann man mich immer begeistern. Ich habe den Rock aus Viskosewebware genäht, was bei drei Metern Stoff schon eine Herausforderung darstellt, aber durchaus machbar ist wenn man genügend Platz hat zum Zuschneiden (bei mir war's der Wohnzimmerfußboden). Mit der Viskose trägt sich der Rock super angenehm und luftig, also genau richtig für die heißen Sommertage. Durch das Bündchen am Bauch ist es wirklich ein seeeeeehr bequemer Rock. Ich werde mir bestimmt im kommenden Sommer noch ein Modell nähen. Abzug gibt es für die Anleitung. Hier war ich doch etwas enttäuscht. Grundsätzlich finde ich es toll, dass es Zeichnungen statt Fotos gibt in der Anleitung, da sich so vieles klarer und deutlicher darstellen lässt. Das ist wirklich ein Pluspunkt bei Pech&Schwefel. Aber Pech&Schwefel nutzt für alle Schnittmuster ein und dieselbe (!) Standard-Einleitung, und die ist ganz klar nur für Wirkware ausgelegt (z.B. wird empfohlen, alles mit der Overlock zu nähen, damit die Nähte elastisch sind). Es gibt leider auch keinen Hinweis darauf, dass man bei der Vokuhila-Variante die Innenseite des Rockes sehen wird und man dies bei der Stoffwahl beachten sollte. Ebenso sollte man beachten, dass man die Seitennähte und die hintere Mittelnaht in der Vokuhila-Variante sehen wird und man evtl. mit Kappnähten oder französischen Nähten arbeiten sollte, was aber ebenso nirgends erwähnt wird. Lt. Anleitung solle man lediglich alle Seitennähte der Schnittteile erst versäubern, dann die Teile zusammen nähen und dann die NZ auseinanderbügeln. Dies hätte aber zur Folge, dass man die NZ sieht, was alles andere als schön ist. Ich hätte es wirklich sehr begrüßt, wenn man eine Einleitung und eine Anleitung passend zum Schnitt und zum Material erstellt hätte und nicht den Standard-Text von den anderen Ebooks übernommen hätte. Dieses Baukastenprinzip kann man generell schon machen, aber dann eben nur bei Schnitten, wo es sinnvoll ist. Und zu guter Letzt wäre es schön, wenn bei den Produktfotos im Shop etwas mehr Beispielfotos zu sehen wären. Es sind leider nicht mal von allen drei Längenvarianten Fotos vorhanden. Das wäre meiner Meinung nach das Mindeste.
Von blumenwiese am 25.11.2019, 12:00 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Damenrock Venedig von Pech & Schwefel
Venedig aus Viskose-Webware
Von blumenwiese
17.09.2019, 12:50 Uhr