Diese Version nicht gut erklärt

2 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Es gibt zwei Versionen, einmal diese oben eingerollte und auch noch eine mit Ösen oben, die durchbringe Kordel verschlossen wird. Ich habe nur die oben eingerollte genäht und darauf beziehen sich die meisten meiner Kritikpunkte. Ich finde auch das Endergebnis nicht so schön, besonders wenn er leer ist hält der Verschluss nicht und sieht komisch aus. Der Boden beispielsweise ist nicht symmetrisch, aber es wird nirgends gesagt, welche Seite vorne und welche hinten ist. Der Träger soll ganz unten angenäht werden, sinnvoller wäre wohl ihn oberhalb der Nahtzugabe anzunähen. Bei der aufgerollten Variante wird nicht gesagt wieviel Gurtband man zum verschließen benötigt und es ist zu dem Zeitpunkt wo es gebraucht wird auch schwierig abzuschätzen. Es wird auch nicht gesagt wo man bei dieser Variante den Träger am Rücken anbringt. Wenn man kein Nassfach einnäht werden dir Seitennähte nicht geschlossen und das untere Gurtbandende nicht eingenäht, da muss man erstmal suchen wo das steht. Mir hätte beim annähen des Rückenträgers nochmal ein Hinweis geholfen in welche Richtung man ihn annähen soll, damit der Träger wie gewünscht verläuft. Da hatte ich leider einen Denkfehler und das war im Nachhinein schwierig zu korrigieren.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Hauptsächlich aufgrund der Anleitung bei der aufgerollten Variante.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist mir nicht genau genug, ich musste oft rätseln was gemeint sein könnte. Einiges habe ich dann einfach ausprobiert.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jeans, Webware

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich habe oben noch Druckknöpfe angebracht um ihn zu verschließen und einen weiter unten um das aufgerollte in dieser Position festzuhalten. Ohne Knopf bleibt es nicht zugerollt. Falls es ein nächstes mal geben sollte, würde ich den oberen Teil zum zurollen noch länger machen und diesen nicht verstärken. In der Hoffnung das es dann zu bleibt.
Das untere Ende vom Verschlussgurtband baumelte offen immer soweit runter, darum habe ich es mit einigen Handstichen auf der vorderen Tasche fixiert.

Wie ist die Passform?

Passt. Trägerlänge kann angepasst werden.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 5 Fotos hochgeladen, die 13 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Beach Bag von The Crafting Café
Avatar für User Starthru123
6
15.05.2019, 07:38 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Beach Bag von The Crafting Café
Avatar für User Starthru123
2
15.05.2019, 07:38 Uhr
2
Foto für Schnittmuster Beach Bag von The Crafting Café
Avatar für User Starthru123
2
15.05.2019, 07:38 Uhr
3
Foto für Schnittmuster Beach Bag von The Crafting Café
Avatar für User Starthru123
2
15.05.2019, 07:38 Uhr
4
Foto für Schnittmuster Beach Bag von The Crafting Café
Avatar für User Starthru123
1
15.05.2019, 07:38 Uhr