Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Schnabelinas Softshelljacke

von Schnabelina

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Schnabelinas Softshelljacke von Schnabelina
Von Frau VonFeld
17.05.2018, 20:47 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 74/146 - /
Verfügbare Formate e-book, freebook
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Jacke Taillierung Softshell Schulterpasse Reißverschluss Langarm Knopf Kapuze Gürtel Eingrifftasche Bündchen
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
super durchdachte Softshelljacke
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Ein mega-durchdachtes Schnittmuster für eine Kindersoftshell-Jacke und das auch noch als Freebook! Es gibt drei Versionen in der Breite, zwei Längen zu jeder Version, die Möglichkeit mit Fronttaschen und Teilung sowie ganz ohne Taschen oder Teilung zu nähen, der Gürtel in zwei Varianten (kurz und lang) ist ebenfalls optional und die anknöpfbare Kapuze sitzt dank "Sicherung" bombenfest. Durch die versteckten Ärmelbündchen und den Windschutz hinter dem Reißverschluss mit Kinnschutz zieht auch hier kein Wind rein und mit der Versäuberung der Nähte mit Falzgummi im Inneren macht die Jacke auch offen getragen einen super Eindruck!
Von Frau E. am 18.05.2018, 10:17 Uhr
Durchdachtes Jacken-Schnittmuster
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Roswithas Schnittmuster sind immer super ausgearbeitet und obwohl es ein zeitaufwändiges Projekt ist, würde ich sagen, dass die Jacke durch die ausführliche Anleitung und die Videos selbst für Anfänger nähbar ist. Es gibt drei verschiedene Versionen in zwei verschiedenen Längen; ich habe die etwas weitere taillierte Version in kurzer Länge genäht. Diese geht gut über das Hinterteil, behindert aber nicht auf dem Spielplatz. Bis auf die Armbündchen habe ich mich strikt an die Anweisung gehalten. Die Armbündchen habe ich jedoch verlängert und nach dem Tutorial von "schneidermeistern" noch ein Daumenloch eingefügt, da dies von der Trägerin so gewünscht wurde. Am Rücken ziert eine reflektierende Paspel die Naht an der Passe, außerdem gab es hier genauso wie an den vorderen Taschen je 3 ausgestanzte und aufgebügelte Sternchen aus reflektierender Plotterfolie. Mittlerweile baumelt am Reißverschluss auch noch ein reflektierender Zipper. Die Kapuze kann optional dazu genäht werden; sie wird mit Druckknöpfen an der Jacke befestigt. Hier werden KamSnaps empfohlen, die ich auch verwendet habe. Da die Snaps recht schwergängig sind und zwei der Knöpfe auch unter der Kragenblende verschwinden und damit schlecht erreichbar sind, denke ich nicht, dass die Kapuze oft abgetrennt wird. Da es beim Spielen allerdings ja auch ein Sicherheitsfaktor ist, finde ich es doch beruhigend zu wissen, dass sie im Zweifelsfall wohl nachgeben würde. Die kleine Besitzerin liebt ihre neue Jacke und will sie kaum noch ausziehen, ich denke, das sagt alles über den Schnitt! Wie alle von Schnabelinas Schnitten wird im übrigen auch dieser kostenlos angeboten.
Von achchahai am 15.05.2018, 10:46 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Schnabelinas Softshelljacke von Schnabelina
Von Frau VonFeld
17.05.2018, 20:47 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Schnabelinas Softshelljacke von Schnabelina
Von Frau VonFeld
17.05.2018, 20:47 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Schnabelinas Softshelljacke von Schnabelina
Gr. 80 schmale Version mit kleinem Gürtel
Von Frau E.
17.05.2018, 13:47 Uhr