Shorts/Hose Damen - Meine Suri

von Meine Herzenswelt

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Meine Herzenswelt zum Nähen für Schnittmuster Shorts/Hose Damen - Meine Suri
5,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-52
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Hose Shorts Kordel Hosentasche Gummi Gesäßtasche Bermuda

Suri ist eine Shorts, die im Sommer alles mitmacht, egal ob Stadt, Spaziergang, Strandbesuch oder Gartenarbeit. Sie ist schnell und vor allem einfach genäht, also auch ein optimales Anfängerprojekt. Suri kommt mit zwei Längen daher, wobei die Längen von Größe zu Größe etwas länger werden. Das heißt in 46 sind die zwei Längen wesentlich länger als in Größe 32.

Der Schnitt ist auf Webware, also nicht dehnbare Stoffe ausgelegt. Am Besten eignen sich Baumwolle, Canvas, Twill, Leinen oder Jeansstoffe. Suri eignet sich auch für Sweat oder festen Jersey, dann müsst ihr die Hose aber eine Nummer kleiner nähen.

Dieses eBook „meine Suri“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 32-52.

Zusätzlich benötigt ihr noch ein breites Gummiband für den Bund oder alternativ Bündchenware. Wer mag kann Suri mit Ösen und einer Kordel oder auch Gürtelschlaufen nähen.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung,  Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-52 und A0-Dateien.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Ein Produkt von meineherzenswelt
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Bester Hosenschnitt ever!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ich habe die Hose aus einem alten Jeansstoff aus den Stoffvorräten meiner Mutter als Probeteil genäht, und zwar mit extra viel Nahtzugabe, damit ich noch Anpassungen vornehmen kann. Aber was soll ich sagen: Sie passte auf Anhieb!!! Und das, obwohl ich eine absolut komplizierte Hosenfigur habe.&nbsp;Die einzige Anpassung, die ich bereits am Anfang machte, war, dass ich an der Taille eine Nummer kleiner zugeschnitten hatte als an der Hüfte. Und ich habe die Hose etwas verlängert, was ja aber nichts mit der Passform zu tun hat.<br>Der Schnitt beinhaltet zwei Längen. Hier war ich etwas enttäuscht. Bei den Beispielbildern im Shop, ja sogar auf dem Titelbild, ist eine Bermuda abgebildet. Für mich heißt das, dass diese Länge im Schnitt enthalten ist, was aber leider nicht so ist. D.h. ich musste selbst einige Male messen und einzeichnen, und dann hoffen, dass es passt. Da ich aber von der Passform absolut begeistert und überzeugt bin, gibt es dafür keinen Abzug.&nbsp;<br>In der Anleitung werden verschiedene Verarbeitungen vom Bund und von den Beinabschlüssen erklärt.&nbsp;</p>
Von blumenwiese am 31.12.2020, 11:42 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Shorts/Hose Damen - Meine Suri von Meine Herzenswelt
Meine Suri hat eine mittlere Länge, mit Vordertaschen, ohne Gesäßtaschen, mit Gummi- und Kordelzug im Bund und am Beinsaum mit Krempellook. Entstanden ist die Hose im Rahmen der Näh meinen Schnitt Aktion von Die Ebookmacher.
Von shesmile
16.08.2019, 11:30 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shorts/Hose Damen - Meine Suri von Meine Herzenswelt
Probehose aus undehnbarem Jeansstoff. Genäht in Gr. 40
Von blumenwiese
01.07.2020, 16:44 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Shorts/Hose Damen - Meine Suri von Meine Herzenswelt
Probehose aus undehnbarem Jeansstoff. Genäht in Gr. 40
Von blumenwiese
01.07.2020, 16:44 Uhr