Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Damenrock Dover

von Hummelhonig

5,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen / - 34/46
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Rock knielang Gummiband Beleg A-Linie

Dover ist ein leicht A-förmiger Rock der knapp die Knie bedeckt. Im Hüftbereich ist er körpernah geschnitten und im weiteren Verlauf umspielt er dann luftig die Beine. Der Rock kann am Hüftbund mit Beleg (und eingezogenem Gummi) verarbeitet werden oder alternativ mit einem dekorativen Gummi eingefasst oder mit einem Wäschegummi verstürzt werden. Wie auch immer – er ist rucki-zucki genäht... Damit er seine schöne Passform behält, sollte ein dehnbarer Stoff mit Elastan-Anteil gewählt werden.

Er ist auch für absolute Nähanfänger als Einsteigermodell geeignet, da er ohne Reißverschluss auskommt. Das Ebook beinhaltet eine Nähanleitung und Schnittdateien für die Größen 34 - 46. Die Nähanleitung ist mit Fotos bebildert und erläutert Schritt für Schritt das Nähen. Das Schnittmuster kann auf dem heimischen Drucker auf Din A4-Papier ausgedruckt und dann zusammengeklebt werden. Außerdem erhaltet ihr eine separate Datei mit dem kompletten Schnittmuster zum Download - die Datei könnt ihr im Copyshop (lokal oder online) drucken lassen und spart euch so das Zusammenkleben der Schnittseiten.

Schwierigkeitsgrad 1 (von 3) - auch für Nähanfänger geeignet

Um auf dem Schnitt die einzelnen Größen besser unterscheiden zu können, sind die Größen farblich markiert sowie mit unterschiedlichen Linien gezeichnet. Die Schnittdatei beinhaltet eine Skala, um den korrekten Druck überprüfen zu können.

Geeignetes Material: dehnbare Stoffe (Wirkware) wie Interlock, Jersey und Jacquard mit Elastananteil.


Ein Produkt von Hummelhonig
Bewertungen
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Bewertungen erstellt.
Fotos
Für dieses Schnittmuster wurden noch keine Fotos hochgeladen.