Jacke Bozen

von DongoDesign

1.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von DongoDesign zum Nähen für Schnittmuster Jacke Bozen
12,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Jacke Schalkragen Oversize Langarm Falten Cardigan

Bozen


Das Jacken Schnittmuster Bozen ist für Jerseystoffe konzipiert. Das Jackenschnittmuster hat einen weiten gemütlichen Schnitt,mit etwas Übung ist die Jacke sehr schnell und leicht genäht. Mit Falten in den Schultern und im vorderen und hinteren Saum.
Rundum läuft eine Mischung zwischen Schalkragen und Bund den ich mit der linken Stoffseite genäht habe sodaß er uni war.
Im Winter schön aus Wollstrickstoff und im Sommer perfekt aus leichten Jerseys.
Das E-Book als Nähanleitung in deutsch und englisch ist gut zu verstehen und mit Fotos als Hilfe bestückt. Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Material:
Jerseystoff
2,2 Meter bei 140 Breite
Garn

Damen Größen
Gr: 32-36, Gr: 38-42, Gr: 44-48 in dreier Größenpaketen


Schnittmuster E-Book
Schnittmuster E-Book und Anleitung als Pdf Datei zum Herunterladen und ausdrucken in A4, A0 und letter format

Ihr könnt die Datei dann selber ausdrucken und zusammenkleben.

Ein Produkt von DongoDesign
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Eine unfassbare Enttäuschung für 12,90€
Bewertung
1 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
<p>Ich bin immer angetan, wenn ich die Produktfotos der&nbsp;Schnitte von Dongo-Design sehe: Immer avantgarde und aufregend. Dafür bin ich sogar bereit, mehr für einen Schnitt zu bezahlen. Um so ernüchternder ist dann der Blick ins E-Book: Bilder und Text voneinander getrennt, der Text super knapp, keine Tipps und Kniffe. Wer zu diesen E-Books greift, sollte bereits selber wissen, wie man ein Projekt der jeweiligen Art&nbsp;näht. Der Stoffverbrauch ist dem E-Book selbst nicht zu entnehmen. Dazu muss man ins Angebot des Schnittmusters schauen. Dort steht pauschal: "Material: Jerseystoff 2,2 Meter bei 140 Breite Garn" Legt man dann die Schnitteile auf die im Bruch liegende Stoffbahn merkt man schnell, dass das vielleicht für die aller kleinste Größe hinkommt (Siehe Foto "Bozen_01") Die Schnitteile in meinem Beispiel haben eine Breite von über 80 cm (im BRUCH)&nbsp;und passen entsprechend auf keinen handelsüblichen Jersey. Also Teilungsnähte inkl. Nahtzugaben wie in Bild "Bozen_02" darauf ist die Längenangabe auch nicht mehr zu halten. Beim legen der Falten dann die nächste Überraschung: entweder man legt sie zum Hals hin, wie angegeben, dann entstehen unten die "Zähne" wie in Bild "Bozen_03", oder man legt sie anders herum, dann wäre der Abschluss am Saum toll, aber die "Zähne" entstünden dann oben.&nbsp; Wenn man dann trotzdem alles irgendwie fertig bekommen hat, erhält man einen Überwurf, der deutlich kürzer ist, wie auf den Produktfotos und fällt, wie ein Sack.</p>
Von Minkas Pony am 05.01.2021, 17:43 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Jacke Bozen von DongoDesign
nicht schmeichelhaft
Von Minkas Pony
05.01.2021, 17:10 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jacke Bozen von DongoDesign
Die SM-Teile passen nicht auf den Stoff, selbst wenn der breiter liegt, als angegeben....
Von Minkas Pony
05.01.2021, 17:10 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Jacke Bozen von DongoDesign
.... entsprechend sind Teilungsnähte von nöten. Ich habe sie in die Faltentäler gelegt. Schon dadurch braucht man erheblich mehr Stoff, als angegeben.
Von Minkas Pony
05.01.2021, 17:10 Uhr