Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Culotte #seweasy

von Hilli Hiltrud

3.5 von 5 Sternen
3.5 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Hilli Hiltrud zum Nähen für Schnittmuster Culotte #seweasy
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-60
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Hose Hosentasche Hosenrock Gürtel 3/4-Länge 3/4-Hosenbein

eBook Culotte #seweasy Damen Gr. 32-60

Dieses Hosenschnittmuster einer Culotte ist für den weiblichen Körper optimiert und ausgiebig getestet.

Die Culotte aus der Kollektion #seweasy ist eine Culotten-Hose mit weiten Hosenbeinen bis zur Mitte der Wade und einem Bund mit leichtem Paperbag-Effekt. Mit der Option eines Fake-Hosenschlitzes und einem Bindegürtel bietet der Schnitt verschiedene Varianten und kann wesentlich aufwändiger aussehen, als er zu nähen ist.

Im eBook findest du ein paar Designbeispiele. Um dich von weiteren Beispielen inspirieren zu lassen, schau doch mal in unser Lookbook, in dem die tollen Ergebnisse unseres Probenähens zu sehen sind.

Das eBook enthält:

Schnittmuster & Anleitung

Gr. 32-60

Neben einer ausführlichen und gut bebilderten Nähanleitung, die die einzelnen Arbeitsschritte erklärt, findest du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten um dir deine perfekte Culotte nähen zu können. Der Schnitt ist für Anfänger geeignet.

Zum Öffnen der Dateien benötigst du ein Programm zum Entpacken einer Zip-Datei und den Adobe Reader. Diese bekommst du kostenlos bei Chip.de und Adobe.

Bitte bedenke, dass es sich um Schnitt und Nähanleitung als PDF-Datei, nicht um fertige Kleidungsstücke handelt! Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Nach Zahlungseingang wird das eBook für dich direkt zum Download freigeschaltet.

© 2018 by Henrike Schrödter

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien (10 Stück) auch zum gewerblichen Wiederverkauf unter Angabe der Herkunft (Schnitt „Hilli Hiltrud“) verwendet werden.

Bei größeren Auflagen kann eine Lizenz erworben werden.

Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopie, Nachahmung, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des Ebooks, ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

www.hilli-hiltrud.com

Ein Produkt von HilliHiltrud
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Weite Hose im Paperbag-Stil
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Meine Tochter hatte irgendwo eine gelbe Culotte gesehen und sich in den Kopf gesetzt, dass sie auch eine will. Kein Problem für die nähende Mutter ;-) - wir kauften einen gelben Leinenstoff und sie nickte dieses Schnittmuster ab. Der Druck des Schnittmusters gestaltete sich einfach. Man kann hier wählen, dass nur die benötigte Größe ausgedruckt wird, oder aber alle, wofür ich mich entschied, schließlich wächst das Kind noch und vielleicht will ich ja auch für mich noch eine Culotte nähen. Abpausen, Zuschnitt und Nähen der Hose gestalteten sich einfach, allerdings habe ich auch schon einige Hosen in meiner Nähkarriere genäht und kein Neuland betreten. Lediglich die Hosentaschen, die aus nur jeweils einem Schnittteil bestehen, waren mir neu, aber auch keine Herausforderung. Das Ergebnis passt gut, die Beine sind allerdings recht weit und für den Geschmack meiner Tochter auch ein wenig zu kurz. Dies kann ich aber nicht dem Schnittmuster ankreiden, denn in der Beschreibung wird auf die Länge bis zur Hälfte der Waden ebenso hingewiesen, wie auf die weiten Hosenbeine. Wem das nicht so zusagt, der sollte ein anderes Schnittmuster für eine Culotte wählen, ansonsten ist man mit der Culotte #seweasy von Hilli Hiltrud gut beraten.
Von Tatjana am 12.06.2019, 15:59 Uhr
Körpermasstabelle passt nicht zu tatsächlichen Größen
Bewertung
2.0 von 5 Sternen
2 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Das Schnittmuster ist gut, es gibt einzelne PDFs für das Vorderteil, Hinterteil und die restlichen Schnittteile. Layer wurden benutzt, so dass man nur die gewünschte Größe ausdrucken kann. Es gibt eine bebilderte Anleitung die etwas ausführlicher sein könnte, aber relativ gut verständlich ist. Leider bin ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Ich habe eine Größe genäht die ca. 3 Größen über meinen üblichen Hosengrößen lag, weil das nach Körpermasstabelle die richtige Größe sein sollte. Im PDF steht noch, man soll sich auf keinen Fall von der Kleidergröße abschrecken lassen. Hätte ich das mal gemacht. Das Ergebnis ist mir viel zu groß. Es sieht aus wie eine Clownhose und trägt unglaublich auf. Der Gürtel ist auch viel zu lang und hängt fast auf den Boden, wenn ich ihn offen lasse.
Von Sakuko am 09.06.2019, 10:51 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Culotte #seweasy von Hilli Hiltrud
Größe 32 aus Leinen
Von Tatjana
09.06.2019, 19:47 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Culotte #seweasy von Hilli Hiltrud
Größe 32 aus Leinen
Von Tatjana
09.06.2019, 19:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Culotte #seweasy von Hilli Hiltrud
Größe 32 aus Leinen
Von Tatjana
09.06.2019, 19:47 Uhr