Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Bewertung für Tiptaps

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Tiptaps Barfuß-Schuhe
Ein unglaublich umfassendes eBook. Es gibt wie so oft im Fluffstore mehrere Varianten. Hier bei den Schuhen gibt es die Stoffvariante, die in gefütterte Ledervariante und den Schuh aus Leder mit warmem Walkfutter. Dazu noch jede Menge Tipps zum Nähen und Kleben der Sohlen sowie zur Materialwahl.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Damit die Schuhe gelingen, ist genaues Nähen hilfreich. Wer aber kein Perfektionist ist, wird auch mit wenig Näherfahrung mit Hilfe der Anleitung Schuhe nähen können.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist sehr umfangreich aber gut verständlich. Trotz der „Dicke“ sollte man aber wirklich alles lesen vor dem Nähen.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jeans und Hemdenstoff (upcycling)
Leder und Wollwalk

Wie ist die Passform?

Passt gut, wobei bei breiteren Füßen eine Anpassung nötig sein kann. Dazu sind ebenfalls Tipps enthalten.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 14 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Tiptaps von fluff store
Tiptaps
von fluff store
Avatar für User Meany51
10
08.10.2018, 22:26 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Tiptaps von fluff store
Tiptaps
von fluff store
Avatar für User Meany51
4
08.10.2018, 22:45 Uhr