Tasche Astrid

von RUND und ECKIG

4.0 von 1 Bewertungen
Für Experten
Produktfoto von RUND und ECKIG zum Nähen für Schnittmuster Tasche Astrid
4,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Schultertasche Schrägband Reißverschluss Paspel Innentasche Innenfach Handtasche

Taschengröße:
außen: 22 cm breit und 17 cm hoch
innen: ca. 19 cm breit und 13 cm hoch

Die Tasche "Astrid" ist eine kleine "Ausgeh"-Tasche, konzipiert für alle Gelegenheiten, bei denen frau etwas Eleganteres zum Einstecken der wichtigsten Dinge (Handy, kleine Geldbörse, Schlüssel) braucht. Oder für Frauen, die auch im Alltag nur das Nötigste mit sich herumtragen.

Ihre spezielle Form erhält "Astrid" durch die bauchige Innentasche, die die Tasche innen in zwei Fächer teilt.

Für die Innentasche enthält die Anleitung zwei Versionen: eine verstürzte Variante sowie eine mit Schrägband versäuberte.

Zusätzlich zu dieser mit Reißverschluss versehenen Innentasche kann auch noch eine Reißverschlusstasche im Taschenfutter eingenäht werden.

Besonders reizvoll sind gepaspelten kurzen Träger, die nahtlos in die Paspel-Einfassung der Seitenkanten übergehen.Seitlich kann zusätzlich noch ein langer Gurt (ebenfalls aus Paspelband) eingehängt werden, sodass die Tasche auch über die Schulter getragen werden kann.

Wenn dir diese Tägerlösung zu aufwändig ist, findest du im Anhang weitere Möglichkeiten:
- außen auf die Tasche genäht, rund um den Taschenboden herum
- außen auf die Tasche aufgesetzt
- Vierkantringe an der Tasche, in die dann die Träger gefädelt werden
- zwischen Außentasche und Futter
- mit Ösen und Karabinern

Vor allem der Außenstoff für die Außentasche sollte möglichst standfest sein, das macht die Optik der "Astrid" aus. Es eignen sich Taschenstoffe, Jeans, Kunstleder, etc. - also alles, was schon von Haus aus fester ist.

Das Ebook umfasst 40 Seiten, davon 31 Seiten bebilderte Nähanleitung. Alle Schnittteile inklusive Nahtzugabe sind in einer separaten Datei enthalten.

Bitte beachte: Du erwirbst eine digitale Nähanleitung (Ebook), kein fertiges Produkt!

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Barbara Horn/Rund und Eckig. Das Weitergeben, Tauschen und Kopieren dieser Anleitung sowie Massenproduktion sind nicht erlaubt.
Nach dieser Anleitung genähte Einzelstücke dürfen bis zu 10 Stück verkauft werden.

Für "größeres" Gepäck, z.B. für Notizblöcke/Kalender bis Größe A5, eignet sich die Tasche "Asta".
Beide Anleitungen gemeinsam gibt es auch als Kombi-Ebook hier im Shop.

Ein Produkt von rund-und-eckig
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Sehr interessanter Taschenschnitt, der sehr fummelig zu nähen ist
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Experten
<p>Positiv: &nbsp; &nbsp; + ausführliche Anleitung &nbsp; &nbsp;&nbsp; + viele Bilder in der Anleitung &nbsp; &nbsp; + es gibt mehrere Variationen &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; + es gibt Extratipps in der Anleitung</p> <p>Negativ: &nbsp; - den Schnittbogen gab es zumindest in meiner Datei doppelt (1x normal und 1x in winzig, da musste ich erst mal&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;sehen, was richtig ist)</p> <p> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; - in der Stoffauswahl ist empfohlen, Stoffe mit gutem Stand zu wählen - ich bin mit dem Kork aber nicht so gut&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;gefahren...</p> <p> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; - für die Paspel gibt es keine Durchmesserangabe für die Kordel</p> <p> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; - das Nähen der Taschenteile ist aufgrund der Größe (bzw. "Kleine") und der Rundungen extrem fummelig - da kann&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;man dran verzweifeln (ich hätte gerne in einem Video gesehen, wie die Autorin das hinbekommen hat...)</p> <p> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;</p>
Von Nettilein am 22.08.2020, 14:17 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Tasche Astrid von RUND und ECKIG
Von Nettilein
22.08.2020, 14:09 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Tasche Astrid von RUND und ECKIG
Von Nettilein
22.08.2020, 14:09 Uhr