AnniNanni Blusenshirt

von Anni Nanni

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Anni Nanni zum Nähen für Schnittmuster AnniNanni Blusenshirt
5,95 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-52
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Oberteil Volant V-Ausschnitt Shirt Langarm Kräuselung Gummiband Bluse

Das Blusenshirt ist eine locker und luftig sitzende Bluse , die sowohl aus Jersey, als auch Webware genäht werden kann. Durch die kleine Raffung im Ausschnitt, erhält sie im Brustbereich genügend Weite. Die V-förmige Öffnung im Ausschnitt ermöglicht ein einfaches Anziehen, ohne dass ein weiterer Verschluss eingenäht werden muss.Entweder näht man die Bluse aus leichten Materialien in der langen Variante mit Volant an den Ärmeln und einfach genähten Säumen und erhält so eine Figur umspielende und leichte Bluse.Oder aber man näht hüftlang ohne Volant mit halb langen Armen und Gummi im Saum und zaubert sich so eine legere Bluse für den Altag. Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt und kann mit jedem Drucker gedruckt werden. Anschliessend werden die Seiten zusammengeklebt und man erhält so einen Schnittmusterbogen.Dieses eBook hat KEINE Fotoanleitung dabei, sondern, aufgrund seiner Einfachheit beim Nähen, eine schriftliche Anleitung, die man mit ausdrucken kann. Das Einfassen mit einem Stoffstreifen wird mit 3 Schemazeichnungen erklärt. Die Bluse ist leicht umzusetzen und braucht nicht viel Übung.Material:Jersey oder leichte WebwareGr. 34 – 44 130 cm (kurze Version) 140 cm (lange Version)Gr. 46 – 52 140 cm (kurze Version) 150 cm (lange Version)10 cm Framilonband2m Gummiband 0.5 – 1 cm breit

Ein Produkt von AnniNanni
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
lässige Bluse
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Das Blusenshirt ist tatsächlich eine Mischung aus Shirt und Bluse: Fast so schnell genäht wie ein Shirt, aber (je nach Stoffwahl) chic, bürotauglich und aus Webware nähbar. Durch den V-Ausschnitt, der kleinen Raffung im Brustbereich und der etwas weiteren, lockeren Passform benötigt man keinen Verschluss (Knopfleiste,...). Ich freu mich, einen Schnitt gefunden zu haben, mit dem man aus Webware genauso schnell und unkompliziert ein Oberteil nähen kann wie ein Jersey-Shirt. Das einzige, was ein kleines bisschen länger dauert, ist das Einfassen des Ausschnittes mit Schräband / Einfassstreifen. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann das Preis-Leistungsverhältnis: Das Ebook kostet genauso viel wie andere Schnitte, aber es ist nur eine Kurzanleitung in Schriftform dabei. Also nicht die ausführliche Foto-Anleitung, die man von Ebooks kennt. Hier hätte ich erwartet, dass das Ebook dann auch etwas günstiger angeboten wird.
Von blumenwiese am 21.12.2018, 15:07 Uhr
ein tolles Oberteil mit einem speziellen Ausschnitt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ich muss sagen, ich brauchte eine Weile, bis ich mich nur schon entschieden habe, den Schnitt zu kaufen.. ich mag nicht gerne komplizierte Sache für mich und der Ausschnitt sah für mich nicht gerade einfach aus. Da ich aber das Glück hatte und AnniNanni persönlich fragen konnte, als ich das Schnittmuster kaufte, hab ich es dann wirklich gekauft. Und ich bereue es nicht! Es ist ein tolles Oberteil mit einem legeren Schnitt, welches jedoch nicht wie ein Sack aussieht. Durch den raffinierten Ausschnitt (finde ich) wird eine eher grössere Oberweite optisch verkleinert, was ich natürlich sehr schätze :-D Ich habe das Oberteil aus Jersey genäht, möchte es aber gerne auch mal mit Webware versuchen.
Von Pröschu am 20.12.2018, 22:02 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster AnniNanni Blusenshirt von Anni Nanni
Von Pröschu
20.12.2018, 13:48 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster AnniNanni Blusenshirt von Anni Nanni
Aus Baumwollwebware
Von blumenwiese
18.11.2018, 10:15 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster AnniNanni Blusenshirt von Anni Nanni
Ausschnitt und Ärmelabschlüsse mit fertigem Schrägband versäubert.
Von blumenwiese
18.11.2018, 10:15 Uhr