Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Sweatshirt Tulipa

von Crealie

3.0 von 5 Sternen
3.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Sweatshirt Tulipa von Crealie
Aus KnitKnit von Albstoffe
Von blumenwiese
18.12.2018, 08:25 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-54
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Volant Shirt Rüsche Rundhalsausschnitt Passe Langarm Bündchen
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Sweatshirt mit Hindernissen
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Das schöne an diesem Ebook ist die Vielfältigkeit. Durch das Baukastensystem kann man sich viele verschiedene Oberteile nähen, und keines sieht wie das andere aus. Ob Basicvariante, Volantärmel, ausgestellte Ärmel, Rückenpasse mit Kellerfalte, Schößchen,... Es gibt jede Menge Variante. Das war's dann aber auch an positiven Punkten an diesem Ebook für mich persönlich. Ich musste selten soooo viele Anpassungen vornehmen, damit die Passform einigermaßen erträglich war. Am Rücken schlackert viel zu viel Stoff rum, selbst mit Abnähern bekam ich das kaum in Griff. Die Oberarmweite habe ich, wie bei fast allen SM, erweitert und trotzdem sitzen die Ärmel seeehr knackig eng. Beim Tragen wird der vordere Saum nach oben gezogen und steht unschön ab. Ich denke, hier fehlt etwas an Mehrlänge für die Brust (und ich habe nur wirklich keine große Oberweite!). Außerdem gibt es das Schnittmuster nur in Einzelgrößen-Papierbögen. Wer also wie ich einen Größenmix (Brust + Hüfte) machen muss, hat entweder einen enormem Mehraufwand (zwei Bögen drucken + kleben und dann übereinanderlegen) oder aber gradiert einfach auf gut Glück selbst am Schnitt rum.
Von blumenwiese am 16.01.2019, 08:05 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Sweatshirt Tulipa von Crealie
Aus KnitKnit von Albstoffe
Von blumenwiese
18.12.2018, 08:25 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Sweatshirt Tulipa von Crealie
Funktioniert auch als T-Shirt! :-)
Von blumenwiese
14.11.2018, 12:36 Uhr