Feines Irmchen

von echt Knorke

3.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von echt Knorke zum Nähen für Schnittmuster Feines Irmchen
8,90 €
inkl. 16% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-48
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Stehkragen Shirt Raglan Langarm

Mit dem Schnittmuster Feines Irmchen nähst du dir ein neues Basicteil, perfekt zum Kombinieren deiner Garderobe.Dank der Raglanärmel und dem nach innen geschlagenen Kragen ist das Feine Irmchen fast schon in Sekunden fertig. Also das ideale Schnittmuster für einen freien Abend an der Nähmaschine.

Du kannst das Feine Irmchen mit der Nähmaschine oder deiner Overlock nähen.

Das Schnittmuster gibt es in den Größen 34 – 48.

Die benötigte Stoffmenge liegt zwischen 150cm -180cm, bei einer Stoffbreite von 140cm.

Um dein Feines Irmchen erfolgreich zu nähen, benötigst du nur sehr wenig Näherfahrung! 

Das Ebook leitet dich in vielen Schritten und Bildern zum glücklichen Ergebnis.

Hier findest du eine schöne Sammlung an Designbeispielen: Lookbook und bei Instagram

In diesem Blogbeitrag zeige ich dir anhand vieler Beispiele welchen Stoff du verarbeiten kannst.

Den Blazer kannst du mit einer normalen Nähmaschine oder Overlock nähen.

Du druckst das Schnittmuster einfach zuhause aus, klebst die DIN-A-4 Seiten zusammen und kannst sofort mit dem Zuschnitt und Nähen beginnen. Alternativ biete ich dir im Shop das Papierschnittmuster, inkl. Ebook, an.

Der Kauf des EBook berechtigt den Käufer NICHT, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Die Weitergabe, die Kopie, der Tausch des EBook oder der Verkauf von gefertigten Stücken ist NICHT gestattet, bzw. bedarf einer schriftlichen Genehmigung oder eines Erwerbs einer Nutzungserweiterung.

Ein Produkt von echt Knorke
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Einfacher Schnitt und schnell genäht, aber passt für mich nicht so gut
Bewertung
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Mir gefallen Schnitte mit Stehkragen sehr gut, daher hat mir diese Raglanversion direkt gefallen. Ich habe zuerst eine Version mit Brustabnähern gemacht. Doch leider haben diese bei mir so gar nicht gepasst und saßen insgesamt 5-6 cm unter der Brust, das fand ich dann doch sehr viel, daher ein Stern Abzug. Ein weiteren Stern habe ich abgezogen, weil der Schnitt insgesamt an mit nicht gut saß, etwas Sackartig :-( Auch nach dem enger nähen bin ich noch nicht wirklich zufrieden damit gewesen.
Von nadine-essig am 19.04.2020, 17:40 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Feines Irmchen von echt Knorke
Von nadine-essig
19.04.2020, 17:35 Uhr