Pullover mit Extras

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Sangrid am 20.01.2019
Das besondere an diesem Pulloverschnitt ist sicher der Beleg am Halsausschnitt, der mit Webware genäht werden kann. Dadurch liegt der Halsausschnitt auch ohne Bündchen sehr schön. Allerdings hat dies auch (für mich) den Nachteil, dass man den Pullover nicht anziehen kann, ohne ihn vorher zu bügeln. Weiterhin kann man den Pullover noch mit Reißverschlusstaschen vorne und am Ärmel aufpeppen.
Schwierigkeitsgrad
Die Reißverschlusstaschen sind nichts für absolute Anfänger, ansonsten ist der Pullover einfach zu nähen
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich und geht auch darauf ein, wie man den Schnitt an die eigene Figur anpassen kann.
Änderungen
Ärmel gekürzt für Bündchen Pullover mit Bündchen verlängert vordere Abnäher etwas nach unten versetzt
Passform
Ich habe nach Maßtabelle genäht. Der Pullover hat eine gemütliche Weite und passt gut. Für meinen Geschmack war die Länge nicht ideal, da der Pullover genau an der breitesten Stelle meiner Hüfte aufhört, was diese ungünstig betont. Ich habe daher zusätzlich zur Saumzugabe noch ein Bündchen angenäht. Diese Länge gefällt mir besser. Den nächsten Pullover würde ich daher gleich nach Anleitung verlängern. Die Abnäher habe ich etwas nach unten versetzt, aber dies muss ich bei den meisten Schnittmustern so machen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.