Feen-Kostüm Annabelle

von shesmile

5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Rock Tellerrock Lagenlook Drehrock Bündchen Blüte
Sonstiges Verkleidung Tellerrock Stern Kostüm Flügel Fasching Elfe Drehrock Bündchen Blüte

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Feen-Kostüm Annabelle. Passend für jede Größe. Mit Zauberstab, Feenflügel in zwei Größen und Tellerrock mit Blumen-Blüten-Fransen. Ein Traum für kleine und große Mädchen.

Das ist alles dabei: 10 Seiten Nähanleitung für einen Feen-Tellerrock, passend dazu 3 Seiten Schnittmuster für Blüten-Fransen in 2 Größen. 9 Seiten Nähanleitung für Feenflügel, passend dazu 3 Seiten Schnittmuster für Flügel in 2 Größen. 5 Seiten Nähanleitung für einen Zauberstab, passend dazu 1 Seite Schnittmuster.

„Mama, der Rock muss sich drehen können. Und Flügel die Glitzern will ich auch. Ach, und einen Zauberstab mit bunten Bändern dran will ich haben." Klingt nach einem Glitzer-Bling-Bling Feenkostüm! Tochter befiehlt, Mama näht! Und weil es für zwei Größen passen muss, und die Kleine alles braucht, was die Große hat, hab ich direkt ein 3-in-1 Kombi-E-Book für alle Größen draus gemacht!

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Schnittmuster für einen Zauberstab und Feen-Flügel.

Für den Rock hab ich eine kinderleichte ausführliche Schritt-für-Schritt Nähanleitung OHNE Schnittmuster erstellt. So kann der Rock für jede Größe passend genäht werden. Denn manchmal ist der Bauch doch etwas größer oder die Beine zu kurz ;-) Rechenbeispiele und Rechenformel zum Berechnen deiner Maße für den Tellerrock inklusive. Das Schnittmuster für Blumen-Blüten-Fransen aus Organza-Stoff ist allerdings mit dabei.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Materialliste:

Tellerrock: Satin-Stoff, Organza-Stoff, Bündchenware, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen. Wichtig für den Rock sind die Maße Rocklänge L und Bauchumfang U. Der Stoffverbrauch für den Tellerrock kann aus den eigenen Maßen errechnet werden. Ein Rechenbeispiel gibt es in der Anleitung.

Feenflügel: Glitzerstoff (gerne dehnbar), Decovil 1, Satinband, Organza-Stoff, Draht, Gummiband, Ösen, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen.

Zauberstab: Glitzerstoff (gerne dehnbar), Satinbänder, Holzstab, etwas Füllwatte, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen.

Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.

Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Bügeleisen, Teelicht und Feuerzeug, Textilkleber, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und elastischem Stich (Zick-Zack-Stich) und hoffentlich kein Nahttrenner

Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.

Hashtags: #feeannabelle #shesmile

Größe: Passend für jede Größe

Arbeitszeit: 4 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Ein Produkt von 22 10 20 shesmile