Kleid/Bluse Damen - Meine Ava

von Meine Herzenswelt

4.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Produktfoto von Meine Herzenswelt zum Nähen für Schnittmuster Kleid/Bluse Damen - Meine Ava
6,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Oberteil V-Ausschnitt Rundhalsausschnitt Langarm Kurzarm Gummiband Bluse Beleg 3/4-Arm
Kleid V-Ausschnitt Rundhalsausschnitt Langarm Kurzarm knielang Gummiband Beleg 3/4-Arm

Ava ist ein weit fallendes Kleid, das schnell genäht ist. Alternativ könnt ihr auch eine Bluse nähen. Der Schnitt ist auf Webware ausgelegt. Den Halsabschluss könnt ihr vorne und hinten mit einem V-Ausschnitt oder mit einem Rundhalsausschnitt nähen, der mit einem Beleg abgeschlossen wird. Beide Varianten können miteinander kombiniert werden. Vor allem im Rücken macht der V-Ausschnitt eine Menge her. Für die Ärmel habt ihr drei verschiedene Längen und für die lange Variante auch zwei verschiedene Weiten.

Das eBook „meine Ava“ beinhaltet ein Schnittmuster in den Größen 32-54.

STOFFWAHL: Ava ist auf leichte Webware ausgelegt wie z.B. gewebte Viskose, Polyestersatin, leichten Chambray, Crêpe, Crêpe Goergette oder andere Blusenstoffe.

Optional benötigt ihr Vlieseline zum Verstärken der Belege und Saumband und eventuell Gummiband für den Ärmelabschluss.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-54 und A0-Dateien jeweils in Farbe und schwarz-weiß.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Ein Produkt von meineherzenswelt
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Kleid oder Bluse mit verschiedenen Ausschnittmöglichkeiten
Bewertung
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
<p>Der Schnitt bietet verschiedene Ausschnittvarianten, drei verschiedene Ärmellängen und -formen&nbsp;und verschiedene Längen (Bluse und Kleid). Ich persönlich bin Fan von solchen Baukastensystemen, da ich bewährte Schnitte gerne öfters nähe und somit aber nie gleiche Kleidungsstücke im Schrank habe.&nbsp;<br>Meine Herzenswelt gibt, soweit ich das beurteilen kann, grundsätzlich nur die Fertimaßtabelle an, aber es wird immer genau erklärt, welche Mehrweite einberechnet wurde, sprich, wieviel Zentimeter bei welchem Maß abgezogen werden sollten um auf die Körpermaße zu kommen. Mir persönlich hat das auch schon bei anderen Schnittmustern geholfen, die entweder nur die Fertig- oder die Körpermaßtabellen angeben.<br>Vermisst habe ich leider in der Maßtabelle die Angaben für den Oberarmumfang. Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Angabe bei Schnitten für Webware unbedingt reingehört. Wenn das fertige Kleidungsstück an den Oberarmen zu eng ist, ist es für die Tonne, auch wenn der Rest passen sollte.&nbsp;<br>Naht- und Saumzugaben sind nicht enthalten. Dank Passzeichen können Ärmel und Beleg sauber eingenäht werden. Brustabnäher sind für alle Größen vorgesehen.&nbsp;Wer das Kleid/die Bluse verlängern oder kürzen will, bekommt das dank der Anleitung und den im Schnitt eingezeichneten Linien ohne Probleme hin.</p>
Von blumenwiese am 17.11.2020, 11:59 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Kleid/Bluse Damen - Meine Ava von Meine Herzenswelt
Von blumenwiese
05.11.2020, 08:39 Uhr